EAM Langzeittest

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen Ausgabe 6/2022 von "elektro auto mobil" ist ein umfangreicher Bericht über einen dreimonatigen Langzeittest (12.000km) enthalten. Die Redaktion hatte einen mattgrauen GTline mit der großen Batterie und Assistenzpaketen zur Verfügung und bewegte das Fahrzeug offenbar bei eher sommerlichen Temperaturen. Die Batterievorkonditionierung war nicht im Testfahrzeug vorhanden, wurde aber als Neuerung für Bestands- und Neufahrzeuge erwähnt. Insgesamt ist das Fazit der Redakteure überaus positiv. Bemängelt wurde die teilweise nicht sonderlich stabile Ladekurve, das trotz Updates veraltete Kartenmaterial in Verbindung mit der Navigation, die ausgeprägten Piepstöne für alles mögliche, instabile Remotefunktionen, sowie der überempfindliche Spurhalteassistent. Der Verbrauch lag im Testdurchschnitt bei 20,9kWh/100km. Eine "Normrunde" von EAM lag bei 15,7kWh/100km laut Anzeige im Fahrzeug und bei 17,8kWh /100km tatsächlich nachgeladener Energie.

    Insgesamt ein lesenswerter Artikel über 9 Seiten.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Danke für deinen Beitrag! Ich habe mich auch gefreut, in der "elektro auto mobil" mal wieder etwas über unseren EV6 zu lesen.
    Hast du die Zeitschrift abonniert? Ich kaufe mir sie nur manchmal am Kisok :)

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Hallo,


    im Abo habe ich sie nicht. Wenn die Themen interessant sind, nehme ich sie im Supermarkt mit. Diese Ausgabe war nicht nur wegen dem EV6 interessant.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Stimmt, es war interessant zu sehen, welche neuen Stromer bald auf den Markt kommen.

    Da ich mich jüngst für den EV6 entschieden habe, heißt es jetzt jedoch erstmal warten und dann 4 Jahre EV6 fahren... :)


    Was dann alles auf dem Markt ist, wird spannend!

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB