Frostschutzmittel schmiert

  • An besten mal die Scheibe komplett sauber machen, entfetten und dann schauen ob es noch schmiert. Hab mit dem Scheibenreiniger auch noch nie Probleme gehabt.

    Haben wir alles gemacht, kannste mir glauben.

    Der Schmierfilm war durch nichts zu beeinflussen.


    Ich habe mich bei einigen EV6-Fahrern erkundigt, aber die hatten alle keine Probleme.

    Trotzdem kann man in den Foren einige Leute finden, welche die Qualität der originalen Wischerblätter monieren.

    Also muss es da doch etwas geben, was sich mit meinen Erfahrungen deckt.


    Gruß!

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Hast Du die Scheibe auch mit Silikonentferner gereinigt?


    Oder ist der Schmierfilm evtl. von innen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nein, mit Lösungsmitteln habe ich nichts versucht.

    Da habe ich immer ein wenig Angst, dass die Gummis verspröden könnten.

    Aber ich versuchs mal, denn solche hartnäckigen Filme können tatsächlich mit silkonhaltigen Stoffen zu tun haben.


    Mit den Bosch-Scheibenwischern ist es aber auch schon ziemlich gut. Komme gerade von einer echt ekligen Nachtfahrt mit viel Regen und diffusen Lichtspiegelungen auf der Straße heim, und die Sicht war o.k.
    Die Heizung bläst den Kondensfilm auch sehr zuverlässig weg. Auf der Innenseite ist die Scheibe also in Ordnung.


    Danke für den Tipp!


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Passen! Definitiv.

    Wechseln kann die jeder Laie und sie sind besser als die Originalen.


    Scheibenwischer auf Serviceposition stellen und los geht's.



    Gruß!