Carscanner - Kia EV6 Forum

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und

dies ist mein erster Eintrag. ;)

Ich würde gerne im Car Scanner den SoH auslesen, bin von der Oberfläche des Car Scanners etwas überfordert. Bisher habe ich unter den auslesbaren Werten keinen Hinweis auf den SoH gefunden. Hat der einen bestimmten/anderen Namen, unter dem er zu finden ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

EV6 GT-Line 77kWh RWD alle Pakete mit WP außer Sonnendach. seit 01/22,aktuell ca 76.000 km

• Einfach mal in Ruhe die ganzen vorkonfigurierten Seiten durchforsten, es gibt eine Seite auf der viele der wichtigsten Informationen schon zusammengefasst sind, welche Seite das ist kann ich aber leider nicht sagen, ich hab die halt als Startseite definiert.

Dort stehen dann schon mal max/min Cell Voltage, max/min Batt temp, SoC BMS, SoH BMS und ein paar andere Sachen. Da kann man mit arbeiten :)

• Danke!

Das ist leider genau der Punkt, ich sehe keine derartig vorkonfigurierte Seite, noch kann ich aus den für Laien (oder interessierten User) teilweise wirklich kryptischen Bezeichnungen herauslesen, was ich brauche. Klar, das Teil richtet sich auch an Profis, insofern ist das auch legitim. Nur halt für mich vor allem erstmal schwer.

Aber isch gugg nochmal gründlich 😉

EV6 GT-Line 77kWh RWD alle Pakete mit WP außer Sonnendach. seit 01/22,aktuell ca 76.000 km

• Und ich schreib Dir später welche Seite das bei mir ist, ich muss nachher eh nochmal fort :)

• Hast du bei den Einstellungen das Verbindungsprofil für den EV6 ausgewählt? Bilde mir ein, dass dann die 27 passenden Dashboards automatisch geladen werden. Auf Seite 7 (cumulative data) ist rechts oben das Feld SOH.

P.S.: Wenn man auf "Demo" drückt muss man nich vom Sofa hoch zum nachschauen. :sleeping:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Hast du bei den Einstellungen das Verbindungsprofil für den EV6 ausgewählt? Bilde mir ein, dass dann die 27 passenden Dashboards automatisch geladen werden. Auf Seite 7 (cumulative data) ist rechts oben das Feld SOH.

P.S.: Wenn man auf "Demo" drückt muss man nich vom Sofa hoch zum nachschauen. :sleeping:

Wow, super! Nee, hab ich nicht - war mir nicht bewusst, dass das geht. Perfekt, ich werd das definitiv testen. Vielen Dank!

• Ah super, dann spare ich mir den Gang runter, hab total vergessen danach zu schauen ^^ :saint:

Guter Einfall, ihwi6 :thumbup: