EV6 Basecap

  • Hab' das Netz nach EV6 Bascaps durchsucht und bin auf ein meiner Meinung nach sehr schickes Teil gestoßen.

    ev6 Seitenansicht Cap von solsepatu
    kia ev6 • Entdecke einzigartige Designs von unabhängigen Künstlern. Genau dein Ding.
    www.redbubble.com

    Das Hellgraue wollte ich bestellen und der Preis war auch gut. Bei den Versandkosten hat es mir die Schuhe ausgezogen.: 15,49 Euro!!!!

    Ist klar, das Cap kommt aus Australien!

    Vielleicht gibt's jemand im Forum der Geschäftsbeziehung oder Familie in Australien hat und wir bekommen eine größere Bestellung zusammen.

    Leider erhöhen sich die Versandkosten mit der Stückzahl um ca. 1 Euro/ Stück, aber insgesamt kostet ein Cap bei Abnahme von 10 Stück nur noch 18,88 Euro. Danach wird es nicht mehr wesentlich billiger (17,90 bei 30 Stück)

    Dazu käme noch der Versand innerhalb DE.

    Wollte das einfach mal posten. Vielleicht findet sich eine Lösung!!

    Zitat

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Wahrscheinlich kommt dann noch Zoll, oder Steuer drauf.

    ganz sicher kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und zwar auf die Summe aus Warenwert + Versandkosten. Dann Zoll gem. Zolltarifnummer

    => das wird TEUER

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Nein! Lieferland: Deutschland!

    Warum dann die exorbitanten Versandgebühren?

    Ich habe zwar mitbekommen, dass wir in einer Inflationsphase sind, aber so teuer sollte der Innerdeutsche Versand noch nicht sein, oder doch? :/

  • Mit Lieferland ist ja auch nur das Ziel gemeint.


    Verschickt wird die Ware trotzdem aus Australien, mit allen anhängenden Kosten und auflaufenden Problemen beim Zoll. Ich sollte schon mal wegen eines simplen Step-Up-Wandlers für 3,48€ nach Frankfurt fahren (sind ja nur schlappe 650km) und dort eine Erklärung abzeichnen - vermutlich, das das keine Sprenggranate oder ein Fernzünder für solch Unbill ist...

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Solche Caps kann man auch einfach hier machen lassen. Ein Foto genügt, dann kann eine Stickerei was entwerfen.

    Rieder Stickerei

    Hier hab ich schon Sachen machen lassen.

    Stickereien gibt es natürlich auch woanders. Caps haben die i.d.R. in diversen Farben, der Rest ist Design am Computer.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Hab' mal eine Anfrage an die Rieder Stickerei gemailt mit dem Link zum BaseCap! Mit Hinweis auf evtl. Urheberrechte.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Hab' mal eine Anfrage an die Rieder Stickerei gemailt mit dem Link zum BaseCap! Mit Hinweis auf evtl. Urheberrechte.

    Nicht wundern, der Typ ist etwas wunderlich, die gelieferten Arbeiten waren bisher aber prima. Und er mag es, statt angemailt angerufen zu werden :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz