Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • 00:01 Uhr kam die Mail.

    Also doch wieder verarsche seitens MC.

    Hatte ich schon befürchtet :(

    Nö, keine Verarsche. Ist halt einfach vom System ausgelöst: 4 Wochen vor dem Monat des unverbindlichen Liefertermins wird wohl die Mail ausgelöst. 🤷🏻‍♂️


    Ich hatte die E-Mail letzten Monat auch bekommen, obwohl mein EV6 noch nicht gebaut wurde.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Gerade nochmal Rücksprache mit dem (normalen) MeinAuto.de Mitarbeiter gehalten. Nach wie vor nichts neues, sie wollen das aber mal an eine andere Abteilung weiterleiten (wahrscheinlich nachfragen beim Händler).

    Ich habe nochmal nachgebohrt, ob's mittlerweile schon intern schon Pläne für die Kunden gibt, die von dem BAFA-Wegfall betroffen sein werden im September. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, da ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich ja auch bei der letzten Erhöhung schon storniert habe und daraufhin eine Lösung (50% / 50%) angeboten wurde. "Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht da was in der Richtung gibt, aber nichts genaues weiß man leider nicht.". Hoffen wir mal, dass da wirklich was geplant ist..

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Meinst du die Initialien von dem Berater? Falls ja: Nein, T.K.

    Genau, die Initialen.

    Dann werde ich bei meinem Berater (J.B.) in ca 14 Tagen nochmal in die gleiche Kerbe hauen. Ein Gespräch hatte ich ja ohnehin für Mitte JULI vorgesehen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Gerade nochmal Rücksprache mit dem (normalen) MeinAuto.de Mitarbeiter gehalten. Nach wie vor nichts neues, sie wollen das aber mal an eine andere Abteilung weiterleiten (wahrscheinlich nachfragen beim Händler).

    Ich habe nochmal nachgebohrt, ob's mittlerweile schon intern schon Pläne für die Kunden gibt, die von dem BAFA-Wegfall betroffen sein werden im September. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, da ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich ja auch bei der letzten Erhöhung schon storniert habe und daraufhin eine Lösung (50% / 50%) angeboten wurde. "Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht da was in der Richtung gibt, aber nichts genaues weiß man leider nicht.". Hoffen wir mal, dass da wirklich was geplant ist..

    wie ich schon vorher schreib sieht das mein berater etwas anders. die autos seien so günstig, da sie gewerbekonditionen beinhalten. er sieht somit kaum eine chance die autos ab september auf den leasingnehmer bezüglich bafa zuzulassen, da die autos auf ein gewerbe zugealssen werden müssten...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • wie ich schon vorher schreib sieht das mein berater etwas anders. die autos seien so günstig, da sie gewerbekonditionen beinhalten. er sieht somit kaum eine chance die autos ab september auf den leasingnehmer bezüglich bafa zuzulassen, da die autos auf ein gewerbe zugealssen werden müssten...

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Sie können es ja weiterhin auf MeinAuto zulassen und dennoch wie im vergangenen Januar schon die Bafa-Erhöhung z.b. halbieren, so dass man "nur" noch 2250€ tragen müsste.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • das könnten sie, aber ich glaube kaum, dass sie dir 3000€ "schenken", wenn sie ihn auch anderen kunden für mehr anbieten können ;)

    außerdem mag das vllt für dich ok sein, aber ich würde ihn für 125€ mehr nicht mhe nehmen...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • das könnten sie, aber ich glaube kaum, dass sie dir 3000€ "schenken", wenn sie ihn auch anderen kunden für mehr anbieten können ;)

    Ich verstehe die Motivation dahinter auch nicht ganz, aber so gesehen hätten sie uns die 750€ im Januar ja dann auch nicht „schenken“ müssen (50:50 Deal)?! Im Gegenteil: Da gingen die Autos vermutlich sogar noch für mehr weg, als heute…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft