Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Wenn ich mir die sofort verfügbaren Ev6 auf der Homepage sehe, kann ich mir gut vorstellen wie das laufen könnte…

    Die scheinen gar nicht mal nur nach dem Geld zu sein.

    Hatte nachgefragt ob ich meine Bestellung auf einen der verfügbaren mit besserer Austattung + Aufpreis ändern könnte. Aber nö wollen sie nicht.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Die scheinen gar nicht mal nur nach dem Geld zu sein.

    Hatte nachgefragt ob ich meine Bestellung auf einen der verfügbaren mit besserer Austattung + Aufpreis ändern könnte. Aber nö wollen sie nicht.

    anscheinend aber schon....

    Gleich der erste entspricht doch genau deiner Konfiguration. den könnten sie dir doch zuordnen. Aber anscheinend hoffen die auf eine bessere Vermarktung.

    ich kenne allerdings nicht die Konditionen vom Mai deal.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • anscheinend aber schon....

    Gleich der erste entspricht doch genau deiner Konfiguration. den könnten sie dir doch zuordnen. Aber anscheinend hoffen die auf eine bessere Vermarktung.

    ich kenne allerdings nicht die Konditionen vom Mai deal.

    Ja das ärgert mich auch, aber ich hatte eben extra nachgefragt ob ich P2 und P3 noch hinzubuchen könnte (Konfiguration 14 wäre da einer. Aber sie haben mir nicht mal versucht den zu verkaufen. Ich sei außerhalb der Widerrufsfrist war die einzige Aussage. Dann halt bis September warten und notfalls stornieren und auf was anderes umsteigen.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • …Ich sei außerhalb der Widerrufsfrist war die einzige Aussage…

    Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt wonach die dabei gehen. Bei mir z.B. wurde der unverbindliche Liefertermin in dem Kundenportal schon 2mal nach hinten verschoben. Wenn die den jetzt nochmal verschieben, verschiebt sich dann auch der Beginn der Widerrufsfrist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Eigentlich genauso wenig, dass der Inhalt eines Kundenportals da rechtlich bindend sein kann. Dafür gibt es doch einen Vertrag.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt wonach die dabei gehen. Bei mir z.B. wurde der unverbindliche Liefertermin in dem Kundenportal schon 2mal nach hinten verschoben. Wenn die den jetzt nochmal verschieben, verschiebt sich dann auch der Beginn der Widerrufsfrist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Eigentlich genauso wenig, dass der Inhalt eines Kundenportals da rechtlich bindend sein kann. Dafür gibt es doch einen Vertrag.

    Deine Widerrufsfrist orientiert sich immer am unverbindlichen LT aus deinem Vertrag den du nach der Bestellung erhalten hast.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Obwohl ich die Bestätigung des Rücktritts habe, und meine Bestellungen nicht mehr einsehen kann, bekomme ich noch Informationen:


    wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

    Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf September 2023 verschiebt.

    Zum Glück bin ich raus …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Über Umwege die Info vom Händler in Frankfurt: immer noch alles rot.

    Unfassbar! 🤮

    Jetzt kann ich mich schon auf eine Auslieferung im Oktober/November einstellen.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Wenn ich mir die sofort verfügbaren Ev6 auf der Homepage sehe, kann ich mir gut vorstellen wie das laufen könnte…

    Das ist exakt auch meine Angst...

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"