Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Wäre froh überhaupt Mal eine Rückmeldung auf mein Schreiben zu bekommen. Erreiche telefonisch niemanden und auf Mails kommt keine Reaktion seitens MC. Hat jemand eine Tel.nummer, unter der die gut erreichbar sind?

    Ich habe auch keine Rückmeldung bekommen, aber ich würde die Aussage auch so nicht akzeptieren. Lieferverzug ist Lieferverzug, da gibt es kein akzeptieren wir nicht. Sollte es irgendwelche Probleme geben, gehe ich zum Anwalt. Ich denke nicht das mein Auto da eine Chance hat.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Die Dame die mir geantwortet hatte, hat keine Telefonnummer in der Signatur gehabt…. Email war allgemein Kundenservice@…

    Danke, genau an die Mail-Adresse hatte ich mich jetzt auch bereits mehrmals gewandt. Die scheinen wohl gerade einfach überfordert zu sein. Bis Samstag haben sie ja noch Zeit.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023


  • Uiuiui! Irgendwie hat mich dein Link darauf aufmerksam gemacht, was alles bei Mobile.de zu bekommen ist. Hat letztendlich dazu geführt, dass ich bei meinauto.de heute einfach mal nach der Möglichkeit einer Stornierung gefragt habe. So viel teurer sind sofort verfügbare aktuell gar nicht mehr...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Wäre froh überhaupt Mal eine Rückmeldung auf mein Schreiben zu bekommen. Erreiche telefonisch niemanden und auf Mails kommt keine Reaktion seitens MC. Hat jemand eine Tel.nummer, unter der die gut erreichbar sind?

    020844422200


    Das ist zwar nur eine zentrale Nummer, aber ich kam da immer recht fix zu meinem Berater.


    Ich habe heute auch nochmal länger mit ihm gesprochen um sicher zu gehen, dass die mir am Ende beim Schadensersatz keinen Stress machen.


    Außerdem habe ich ihm ausführlich mitgeteilt, dass gerade bei der Thematik Lieferverzögerung die eigentliche Unzufriedenheit in der nicht vorhandenden Kommunikation und der Intransparenz und daraus resultierender fehlender Planungsicherheit begründet ist.


    Ich verstehe nicht, dass Unternehmen heutzutage noch immer nicht von selbst auf die Idee kommen, dass transparente und offene Kommunikation der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit sind.


    Anyway, mein lokaler Kia Händler hat nen Vorführer in Moonscape: https://shorturl.at/foxU3


    Ich bin ziemlich kurz davor mal vorbeizufahren...

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Besten Dank für die Nummer :thumbup: werde morgen direkt mein Glück versuchen und alles weitere mit MC besprechen.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Uiuiui! Irgendwie hat mich dein Link darauf aufmerksam gemacht, was alles bei Mobile.de zu bekommen ist. Hat letztendlich dazu geführt, dass ich bei meinauto.de heute einfach mal nach der Möglichkeit einer Stornierung gefragt habe. So viel teurer sind sofort verfügbare aktuell gar nicht mehr...

    Ja der Markt wird so langsam wieder mit Kurzzeit- und Tageszulassungen geflutet. Ich denke Kia wird sich noch stark umsehen wenn der Bestellstau erstmal aufgelöst wurde...

    Bin ja schon länger auf Mobile und diversen Leasingportalen auf der Suche.

    Bisher stellt sich MC noch tot nach meiner Fristsetzung. Ich werde aber den Teufel tun und dort nachfragen, am Ende heißt es noch ja Pech der Wagen ist auf dem Weg und ihre Stornierung wird nicht akzeptiert.

    Für mich ist Stichtag weiterhin der Samstag und dann wird storniert.

  • Also, ich komme auch immer durch,

    Meine mails wurden auch immer prompt (innerhalb 30 Minuten) beantwortet.

    Bitte um Rückruf klappte auch immer .

    Gespräche mit Sachbearbeiter waren immer angenehm.

    Nuuuuuur, immer noch kein Ev6 in Sicht……

  • Ja der Markt wird so langsam wieder mit Kurzzeit- und Tageszulassungen geflutet. Ich denke Kia wird sich noch stark umsehen wenn der Bestellstau erstmal aufgelöst wurde...

    Bin ja schon länger auf Mobile und diversen Leasingportalen auf der Suche.

    Bisher stellt sich MC noch tot nach meiner Fristsetzung. Ich werde aber den Teufel tun und dort nachfragen, am Ende heißt es noch ja Pech der Wagen ist auf dem Weg und ihre Stornierung wird nicht akzeptiert.

    Für mich ist Stichtag weiterhin der Samstag und dann wird storniert.

    Möchte mich eigentlich nur detailliert über die Mobilhaltung informieren lassen. Habe das bisher aus den Beiträgen hier noch nicht ganz durchstiegen, was MC genau anbietet und kostenseitig übernimmt.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023


  • Ja, nee. Is klar...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023