Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ja, nee. Is klar...

    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Also, es hätte ja auch ein unbekannter Liefertermin werden können. Hat es hier ja auch schon gegeben... 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Na sowas :) :)

    Hammer :!: :!: :thumbup: :thumbup:


    Hintergrund, ich fahre zur Zeit einen Sportage, den ich eigentlich schon länger hätte zurückgeben müssen.

    Folgende Mail kam gerade von MC.


    Guten Morgen Herr ….,


    vielen Dank für das nette Gespräch.


    Wie besprochen Bestätige ich Ihnen, dass Sie ihr altes Fahrzeug mit der Vertragsnummer 31792xx zu den normalen Konditionen weiterfahren dürfen bis Ihr neues Fahrzeug von der Vertragsnummer 490714xx eintrifft.


    Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards


    Giuseppe Destro


    Ihr Kundenservice


    Mobility Concept GmbH


    Das finde ich als absolut kundenfreundlich..


    Und nochmal, die bisherigen Erfahrungen mit MC waren in meinem Fall immer sehr positiv.

  • Wow echt mega !! Aber dein Sportage läuft auch über MeinAuto oder ?

    Das ist dann natürlich einfacher

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Bist du dir mit der Telefonnummer sicher? Ich komme da bei einer Hotline für die Aldi Süd Ladestationen raus.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Also, es hätte ja auch ein unbekannter Liefertermin werden können. Hat es hier ja auch schon gegeben... 🤷🏻‍♂️

    Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
    Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...


    Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Bist du dir mit der Telefonnummer sicher? Ich komme da bei einer Hotline für die Aldi Süd Ladestationen raus.

    😂😂 Sorry ich hatte mich in der Anrufliste vertan, mit denen habe ich mich gestern noch 😂


    +49221292831552


    Die ist von meinauto.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
    Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...


    Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).

    Na viel erfolg, halt uns auf dem laufenden. Ich versuche auch gerade Konkrete Infos zu bekommen und habe das Stornierungsdatum schonmal angemerkt. In der ersten mail haben Sie das gekonnt ignoriert.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ich darf vorzeitig stornieren, muss dann aber 15% des Gesamtlistenpreises zahlen...

    Was ich bei meinauto.de ätzend finde, dass man noch weniger Infos als bei nem Kia-Händler hat. Eigentlich kaum vorstellbar, dass das geht, aber so ist es ja. Hier weiß man nicht mal, ob zur Produktion eingeplant oder alles rot o.ä.


    Stand heute muss ich ja davon ausgehen, dass alles rot ist, was eine früheste Lieferung Ende August bedeuten würde.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich darf vorzeitig stornieren, muss dann aber 15% des Gesamtlistenpreises zahlen...

    15%???

    Das wären bei mir mehr als 8.500€… Das machst du doch nicht, oder?


    Andernfalls musst du halt mindestens bis Ende August warten (Ende Juli + 6 Wochen + 2 Wochen), bis du kostenlos rauskommst

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft