Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • na wie sieht's aus? Hat es heute geklappt mit der Lieferung?

    Sollte es geklappt haben, hat er vielleicht Kissen und Decke in seinen EV6 verfrachtet und übernachtet darin :love:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Yeeeah! Heute Einjähriges! 🥳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Info an die januar Besteller: Verzug ab morgen möglich 🙃

    Genau genommen aber erst ab Samstag, da dann die 6 Wochen erst abgelaufen sind.
    Brief ist aber schon aufgesetzt und unterschrieben. Nachfrist habe ich 14 Tage gesetzt, da bleibe ich hartnäckig. Die 4 Wochen die von MC genannt wurden werde ich nicht akzeptieren.

  • Ja, gestern um 20 Uhr haben wir endlich das Auto bei strömendem Regen bekommen. 😍

    Die erste Fahrt ging dann gleich mit dem Lieferanten zum Bahnhof.

    PXL_20230511_182933919.jpg

    Genau wie meiner. :thumbup: Der einzige Unterschied ist das Kennzeichen.

    Viel Spass damit!

    Ev6 168kw Rot p1 WP.

    Im April bei meinAuto.de bestellt.

    Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

    Angemeldet am 18.04.23.

  • Ja, gestern um 20 Uhr haben wir endlich das Auto bei strömendem Regen bekommen. 😍

    Die erste Fahrt ging dann gleich mit dem Lieferanten zum Bahnhof.

    PXL_20230511_182933919.jpg

    Glückwunsch, könntest du mal etwas über den Ablauf der Übergabe schreiben?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Danke.

    Der Herr hatte mich gegen 12 Uhr mittags angerufen, um Bescheid zu geben, dass er das Auto abgeholt hat und am späten Nachmittag ankommen würde. Dann hat er sich gegen 17.20 Uhr nochmal gemeldet und gesagt, dass er voraussichtlich gegen 20 Uhr ankommen wird. Um kurz vor 20 Uhr ist er dann angekommen. Wir haben das Auto zusammen kurz angeschaut und er hat Fotos vom Auto gemacht. Wir haben kontrolliert, ob Typ 2 Kabel, V2L Adapter, Verbandstasche und Tyre Kit dabei sind. Er wollte die Übergabe zügig durchführen, weil es stark geregnet hat und er noch den nächsten Zug erwischen wollte. Dann haben wir ihn zum Bahnhof gefahren.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Die Freude hat leider weniger als einen Tag angehalten. Am Freitag Morgen wollte ich das Auto dann zum ersten Mal laden. Das Auto oder die öffentliche Ladesäule wollte aber nicht so ganz, das Laden wurde immer abgebrochen und danach hat das Display den Fehler "Elektrisches System prüfen" angezeigt, dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.

    Ich hab dann die Kia Hotline angerufen, die haben einen ADAC Techniker gerufen, der nur feststellen konnte, dass die 12V Batterie nicht geladen wird. Der ADAC Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich trotz Fehlermeldung noch selbst zum nächsten Kia Händler fahren kann. Das habe ich dann getan und dort wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie habe, weil ich das Auto selbst hingebracht habe. Der mobility concept Hotline Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann wurde mir empfohlen mit dem Auto nach Hause zu fahren und es abschleppen zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023