Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • … Habe meine Versicherung die Mail geschickt, die haben mir dann gesagt, das über die EVB Nummer kein EV6 angemeldet wurde..

    Da wurde wohl bei der Anmeldung eine andere EVB Nummer angegeben….

    Echt super..

    Und hat sich MA/MC schon dazu geäußert ?

    Vermute, da sind wohl ein paar EVBs durcheinander gewürfelt worden. Dann sollte der Fehler aber auch durch MA/MC korrigiert werden und die Strafe von denen getragen werden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Und hat sich MA/MC schon dazu geäußert ?

    Vermute, da sind wohl ein paar EVBs durcheinander gewürfelt worden. Dann sollte der Fehler aber auch durch MA/MC korrigiert werden und die Strafe von denen getragen werden.

    Ich hatte kurz MA angerufen, aber der Kundenberater konnte mir nicht weiterhelfen, im System hat er nichts gefunden.

    Die DEVK hat die EVB oder VBÜ Nummer nach München geschickt, mehr können die Aktuell nicht machen..

  • Das ist ja ne harte Nummer. Noch ein Grund mehr möglichst schnell zu stornieren und einen großen Bogen um den Laden zu machen.


    Bei mir stehen übrigens noch die 845 € Überführungskosten im Portal.

  • Leider bekommt man über den Lokalen Händler (zumindest meiner in Krefeld) keine Auskunft mehr zum aktuellen Status.


    Kommunikation erfolgt nur noch über MA.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Leider bekommt man über den Lokalen Händler (zumindest meiner in Krefeld) keine Auskunft mehr zum aktuellen Status.


    Kommunikation erfolgt nur noch über MA.

    Ich bekomme auch auf Anfragen ans Autohaus, danach nur eine Antwort von MC. Leider dann mit 0 Informationsgehalt. Mein MeinAuto Ansprechpartner ist entweder nicht mehr in der Firma, oder ignoriert mich.


    Die Vorfreude ist inzwischen auch leider in genervt sein umgeschlagen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich schon ein bisschen darauf das ganze stornieren zu können sobald die Zeit dazu da ist, und mich anderweitig umzuschauen..

    Ich meine was soll ich mit so einer Mail anfangen wie heute morgen?
    -------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr xxxx,


    Ihr unverbindlicher Liefertermin rückt näher. Deshalb haben wir für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.


    Der Händler hat uns informiert, dass Ihr Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit ist.

    Das bedeutet noch nicht, dass sich die Auslieferung für Ihr Fahrzeug verzögert. Wir haben lediglich noch keinen konkreten Anlieferungstermin Ihr Fahrzeug erhalten. Sobald uns der Händler in Kürze informiert, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen und informieren Sie über die nächsten Schritte.

    Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt, auch auf Nachfrage, nicht mehr Informationen geben können. Wir können nicht abschätzen, in wie vielen Tagen der Händler uns die Anlieferung mitteilt.


    Mit besten Grüßen

    Ihr Mobility Concept-Team

    -------------------------------------------------------------------------------


    Heißt für mich: keine VIN, kein Produktionsdatum, nicht auf dem Schiff. Also dauert es noch bis...frühestens August?

    Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe: am 1.Juli setze ich MC in Verzug. 6 Wochen später dann die nachfrist von 2 Wochen..sprich am 1. September kann ich stornieren.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Absolute Standardmail von MC. Hab ich genau so vor einer halben Ewigkeit auch Mal bekommen. Nun sind die Januarbesteller bei 14 Monaten angekommen. Bis Auslieferung dauerts nun also mind. 17 Monate - ein Träumchen :thumbdown: .

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Bei uns wurde der 05.05. bestätigt und wir warten schon den ganzen Tag, aber bisher weder ein Auto noch ein Anruf. Wir haben schon bei meinAuto angerufen und uns wurde gesagt, dass sich die Spedition eigentlich schon bei Abholung des Autos beim Händler hätte melden sollen und dass nachgefragt wird. Das war allerdings schon vor 3 Stunden.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Na toll... Dann ist das mit dem 08.05. ja nicht so sicher.

    Da ich keine Bestätigung erhalten hatte habe ich per Email nachgefragt. Antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Das Fahrzeug ist nun Zugelassen und für eine Auslieferung am 04.05.2023 Terminiert.


    Sobald unser Logistikpartner diesen Liefertermin Bestätigt hat, bekommen Sie hierzu eine E-Mail.


    Da wir keinen Einfluss auf die Planungen unserer Logistikpartner haben, ist es uns nicht möglich eine genaue Uhrzeit zu nennen.


    Damit Sie nicht den ganzen Tag am Lieferort warten müssen, wird sich der Fahrer ca. 1 Stunde vor Ankunft bei Ihnen melden.


    Da ich dann immer noch keine bekommen habe...

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Der Spediteur ist leider für Morgen komplett ausgelastet, deswegen habe Sie auch keine Bestätigungsmail bekommen.

    Aktuell versucht er die Auslieferung so schnell es geht zu organisieren.

    Ein Tag später also gestern kam dann die Bestätigung.

    die Spedition hat Ihren Wunschliefertermin bestätigt!


    Ihr bestelltes Fahrzeug wird am 08.05.2023 im Laufe des Tages an den vereinbarten Zustellort geliefert.

     

    Liefertermin und Zustellort können nicht mehr geändert werden.


    Ich hoffe, dass ich nicht den ganzen Tag warten muss und der Wagen kommt nicht. Habe extra den Tag frei genommen.


    Hoffe bei euch klappt es noch heute.

    Ev6 168kw Rot p1 WP.

    Im April bei meinAuto.de bestellt.

    Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

    Angemeldet am 18.04.23.