Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • So der Familienrat hat gestern getagt und on Top kam noch folgendes Statement aus einem anderen Thread bezüglich 1. Jahr Grundgebühr frei bei Kia Charge und Ionity

    Zitat

    Die Promotions sind nicht Bestandteil eines Vertrages und können in ihren Konditionen variieren.

    So langsam geht mir Kia echt auf den Sa**...


    Um es kurz zu machen, Ergebnis des Familienrats: sollte Kia es nicht schaffen das Fahrzeug bis Anfang Mai zu liefern wird storniert und umgesattelt (nein nicht zu Tesla).

  • sollte Kia es nicht schaffen das Fahrzeug bis Anfang Mai zu liefern wird storniert und umgesattelt (nein nicht zu Tesla).

    Das ist nachvollziehbar, ich drücke dir die

    Daumen, dass es bis Anfang Mai klappt. Das wären ja dann 16 Monate seit der Bestellung, das wird der Chaotenverein ja wohl hinbekommen ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das ist nachvollziehbar, ich drücke dir die

    Daumen, dass es bis Anfang Mai klappt. Das wären ja dann 16 Monate seit der Bestellung, das wird der Chaotenverein ja wohl hinbekommen ;)

    Ach mittlerweile traue ich denen alles zu. Was ich mich wegen irgendwelcher Meldungen im Onlineportal schon halb verrückt gemacht habe und dann doch wieder enttäuscht wurde...

    Mittlerweile gibt es doch einige sofort verfügbare Elektroautos auf einschlägigen Online-Marktplätzen, da mache ich mich echt nicht mehr verrückt. Nur zum Sommeranfang muss ein Auto her und mein Motto ist mittlerweile "andere Mütter haben auch schöne Töchter".

  • Kann ich verstehen. Ich hab auch immer mal wieder nach Alternativen geschaut.

    Aber:

    Ich saß vor zwei Wochen nochmal in dem EV6 von nem Arbeitskollegen. Mit dem Ergebnis, dass ich das Auto unbedingt haben will! 😅 Das ist einfach so ein geiles Auto, sowohl von Innen als auch von Außen.

    Bin noch ID3/4 und Ionioq5 gefahren, aber die können da überhaupt nicht mithalten. Tesla hat kein HUD, was ich aber unbedingt haben möchte und das MY SR hat nicht genug Reichweite für mich. Mir fällt daher keine Alternative zum EV6 ein. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das ist natürlich sehr individuell und ja der EV6 ist ein geiles Auto keine Frage. Aber "eigentlich" ist er sogar zu groß für das was ich ihn brauche. Hab es mir schöngeredet falls denn mal noch ein zweites Kind kommen sollte.

    Dazu hat er ein paar nette Gimmicks die aber eher ein Nice-to-have als ein "Muss" sind.


    Ich werde nächste Woche den Renault Megane E-Tech probefahren, der hat auf dem Papier sogar leichte Vorteile was die Ausstattung angeht und die fehlenden Dinge würde ich persönlich nicht sonderlich vermissen. Natürlich ist er ein ganzes Stück kleiner, für meine Bedürfnisse aber ausreichend und in meiner Konfi sogar 2 kWh größerer Akku. Die geringere Ladeleistung kann ich verschmerzen.

    Mal sehen was die Probefahrt dann spricht, preislich wäre der als Vorführer deutlich günstiger als der EV6.

  • Klar ist das individuell. Ich wollte nur begründen warum die Stornierung aktuell für mich keine Option ist, obwohl ich mich auch schon nach Alternativen umgesehen hatte.

    Ich hatte schon KV für den Ioniq6 auf dem Tisch, als er im Dezember mit Lieferzeiten von 6 Monaten für die ersten Bestellungen beworben wurde... 🤷🏻‍♂️


    Den Renault finde ich auch schick. Hatte ich mir auch angesehen. 👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Sehe ich das also richtig dass wenn bis Ende März keine VIN zum Registrieren bei KIA Charge vorhanden ist, die Extra Konditionen erlöschen?
    Memo to me: Eventuell doch noch mal versuchen beim Händler bezüglich VIN nachfragen damit die sobald im System hinterlegt auch sofort weitergegeben wird...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Sehe ich das also richtig dass wenn bis Ende März keine VIN zum Registrieren bei KIA Charge vorhanden ist, die Extra Konditionen erlöschen?
    Memo to me: Eventuell doch noch mal versuchen beim Händler bezüglich VIN nachfragen damit die sobald im System hinterlegt auch sofort weitergegeben wird...

    Ja, ist auch schon mal im Wartesaal hochgekocht. Ich glaube es ist dann einen in Thread gewandert


    Hier die Threads:



    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von D#23 ()