Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hab gestern ein Anruf vom Spediteur bekommen am Montag wird meiner Haustürgeliefert. Auf was soll bei der Übergabe achten?




    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Oh stark, dann tut sich seit längerem endlich mal wieder was bei MC!

    Glückwunsch! :)


    Punkte auf die ich achten würde:

    - Beschädigungen außen und innen

    - Typ2 Kabel bzw. Ladeziegel

    - V2D Adapter (ist bei dir aber glaub gar nicht dabei, oder ist das im P1?) :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Danke dir für deine schnelle Antwort, werde dann am Montag berichten.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Habt ihr eine Must-Have Liste von Zubehör was ich unbedingt bei selbst Techfreak ;) mit 2 Jungs (9 & 11J) und Hund (16kg) zusätzlich noch holen sollte?



    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Habt ihr eine Must-Have Liste von Zubehör was ich unbedingt bei selbst Techfreak ;) mit 2 Jungs (9 & 11J) und Hund (16kg) zusätzlich noch holen sollte?

    Ein OBD-Adapter (suche hier mal nach „Carscanner“) und ein wireless-Adapter für Carplay/Android Auto vielleicht?


    Bei mir liegt jedenfalls beides schon bereit (nur das Auto fehlt noch) ^^


    Hattest du eigentlich vor dem Anruf gestern schon eine Info bekommen, dass dein Auto quasi schon da ist?

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich habe für mich eine Liste erstellt, worauf ich / wir bei der Übergabe achten werden. Die Liste ist allgemein gehalten, trifft nicht auf alle Ausstattungen zu! Ich lade sie mal hoch, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich meine, ich hätte auch einen passenden Thread im Forum gesehen. Werde mal suchen.

    Checkliste Übergabe EV6.pdf

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich hatte im November einen Anruf das die Lieferung für Dezember anvisiert wurde. Danach kam auch eine email dazu und der neue Status auf MA das ich mich um die KFZ-Versicherung kümmern sollte. Dann passierte erstmal nichts bis kurz vor Weihnachten neben den Emails die auch hier schon geschrieben wurden bezüglich Verzögerungen durch Krankmeldungen. Anfang Januar neuer Status bezüglich Zulassung am 21.12.22 und weitere Mails das sich bald der Spediteur meldet der sich tatsächlich am vergangenen Mittwoch und gestern nochmals gemeldet hatte.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Ich habe für mich eine Liste erstellt, worauf ich / wir bei der Übergabe achten werden. Die Liste ist allgemein gehalten, trifft nicht auf alle Ausstattungen zu! Ich lade sie mal hoch, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich meine, ich hätte auch einen passenden Thread im Forum gesehen. Werde mal suchen.

    Checkliste Übergabe EV6.pdf

    Das klingt ja fast als sei der EV6 ein Tesla :D

    Ich habe nichts dergleichen geprüft und meinem Autohaus vertraut. Hat auch alles gepasst :)

    Aber für eine Bestellung über MeinAuto nicht schlecht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Moin zusammen,
    heute nun auch die BAFA Mail bekommen -> 62,50 EUR brutto mehr im Monat.


    Jetzt würde ich echt gerne glauben dass das Fahrzeug zeitnah gebaut, verschifft oder sogar schon beim Händler aufschlägt.
    Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass das ein Trugschluss sein dürfte...


    Nochmal meine Frage: Hat irgendwer eine Ansprechperson beim Händler, der für die Auslieferung in Hessen (6XXXX) verantwortlich ist, zur Hand?

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023