Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bei mir landete heute eine Mail im Postfach mit der angekündigten Auslieferung in den kommenden Wochen, spätestens im Dezember. Bestellt habe ich am 10. April 2022 über MeinAuto.de einen EV6 RWD GT-Line Schwarz Metallic ohne weitere Pakete. Hatte das Auto ja schon gedanklich für dieses Jahr abgeschrieben.


    verrätst du uns bitte noch von wem die mail kam, von MA, von mobility concept oder vom Händler?

    Wenn du deine Signatur mit den üblichen Angaben füllst, gibt es allen einen guten Überblick.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • verrätst du uns bitte noch von wem die mail kam, von MA, von mobility concept oder vom Händler?

    Wenn du deine Signatur mit den üblichen Angaben füllst, gibt es allen einen guten Überblick.

    Hab meine Signatur ergänzt. Die Mail kam von kundenservice@mobility-concept.de


    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Hab meine Signatur ergänzt. Die Mail kam von kundenservice@mobility-concept.de

    Super und erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du doch eine relativ "kurze" Wartezeit hattest und vermutlich noch in den Genuss der vollen Förderung kommen wirst.


    Aufgrund des mail-Absenders scheinen Nachfragen dort m.E etwas besser aufgehoben als bei MA (als Vertrieb) selbst.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Bei mir landete heute eine Mail im Postfach mit der angekündigten Auslieferung in den kommenden Wochen, spätestens im Dezember. Bestellt habe ich am 10. April 2022 über MeinAuto.de einen EV6 RWD GT-Line Schwarz Metallic ohne weitere Pakete. Hatte das Auto ja schon gedanklich für dieses Jahr abgeschrieben.

    Top! Danke für die Info zur richtigen Zeit! Scheint ja immer noch weiter zu gehen mit der Abarbeitung der Bestellungen von meinAuto.de. 👌🏻

    Ich denke die Hoffnung, dass man noch benachrichtigt wird kann weiter bestehen. 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo zusammen,

    ich war hier bisher stiller Leser und hab mich über die Statusupdates hier gefreut. Kurz zu meiner Situation: über meinauto.de bestellt, vor gut 2 Wochen hab ich per Email und im Portal die Info bekommen, dass mein Auto nun schneller zur Auslieferung bereit steht. Heute kam ein freundlicher Anruf von meinauto, dass mein Auto ca. Ende Nov bereit steht und sie sich nochmal melden (Versicherung läuft über meinauto.de). Mir wurde auch gesagt, dass knapp 140 Autos von KIA in 2022 geliefert werden (bestätigt die bekannte Info hier). Ich denke meinauto telefoniert nun die betroffenen Bestellungen ab, aber braucht halt etwas Zeit. Bin natürlich mega happy! Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch noch klappt.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Cool, sehr schön dass es bei einigen doch noch zu klappen scheint :) Alle ohne Wärmepumpe, wa? :D

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Für jmd. der im Januar bestellt hat ist es schon sehr frustrierend wenn man hier von vielen April Bestellern hört das ihr Auto kurz vor der Auslieferung steht -.-


    Aber nützt ja nix...

  • Überhaupt nicht, wie kommst du denn auf solch eine Idee? 🙄

    Na immerhin bin ich nicht alleine.

    Aber machen wir uns nichts draus, im Wartesaal sind noch einige aus Nov. / Dez. 21 die immer noch warten. Es könnte also schlimmer sein. Alles sehr chaotisch zurzeit.


    Ich werd mir jetzt erstmal ne Woche Urlaub gönnen (viell. seh ich ja den ein oder anderen Frachter auf unserer Aida-Reise :D). Danach werd ich nochmal bei Mobility Concept anrufen.