Laden bei Tesla Hypercharger

  • Hallo,


    ich kann ja jetzt bei den Tesla Hypercharger auch laden, geht das mit der ADAC Karte (ENBW) oder muss ich da extra eine Tesla Ladekarte für haben?
    Sorry falls das hier der falsche Platz ist, aber bei mir wird direkt um die Ecke ein Tesla Ladepark mit 12 Ladesäulen eröffnet, ich würde das gerne mal als Backup nutzen.


    Cu Michael

  • Das geht wohl nur über die Tesla-App - aber wer will denn die teuren Dinger nutzen, also ich sicher nicht.


    Als Tesla-Fahrer zahlst Du schon 58 Cent (Stand 21.6.22) und als Fremdnutzer 70 Cent je kWh.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • ich will da nicht jeden Tag laden. Ich kann meinen Wagen jeden Tag in der Firma voll machen, mir geht es nur darum wenn ich mal plötzlich weiter weg muss, dann hab ich einfach nicht die Zeit 8h zu warten. Dann muss es in 30 Minuten erledigt sein.
    Eine Straße Weiter hab ich nen 300KW Lader, leider ist der öfter kaputt als er läd. Wie gesagt, soll nur ein Backup werden.

  • EV6 geht zZt. nur an V2-Superchargern, das sind die älteren mit den zwei Kabeln. Tesla unterstützt nicht die 800V Technik, darum geht's bei Tesla nur so mittelschnell. Und natürlich nur mit der Tesla-App. Und eigentlich zu teuer, wenn man nicht den monatlichen Abo-Preis zahlt.

    Hab ein Foto eingestellt, wo ich bei Tesla geladen hab.


    Kia EV6 am Tesla Supercharger (V2)

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

    2 Mal editiert, zuletzt von rollybri_ev6 ()