Hab nun ein halbes Jahr Typ G und keinen einzigen Fehler mehr. Nicht teuer und was Grund / Ursache ist ist mir eigentlich egal....die Zeit darüber nachzudenken spare ich mir.
Beiträge von bushpaddler
-
-
Alles anzeigen
Moin liebe Gemeinde,
unsere Wallbox (myenergi zappi 2H22TW-T) wird gerade in der Einfahrt montiert, ohne Überdachung.
Die Wallbox ist wetterfest, ich weiß. Soll trotzdem ein Wetterschutzdach bekommen.
Kurze Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den Produkten, die es am Markt gibt?
Wer hat sowas - wo sind die Fettnäpfchen?
Unsere Wallbox ist an der Hauswand montiert auf Putz, ich mache mir vor allem nen Kopf wegen dem Wasser, das an der Hauswand runterläuft.Edelstahl fände ich vorteilhaft, gibt halt nicht viele Produkte in dem Bereich.
Ich hab außer dem Chinaschrott nur das gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B0B5LSSPB9
https://www.amazon.de/ABSINA-Edelstahl-Wallbox-inkl-Montagezubeh%C3...
Letztere ist die einzige, die ich probieren würde - auch wegen den Abmessung, die zappi ist ja schon 400mm breit.
Würde mich freuen wenn jemand hier was empfehlen kann oder einfach berichten.
LG
bestell-dein-Blech | Profile und Zuschnitte nach Maß
Nicht verwandt oder verschwägert. Bisher nur gute Erfahrungen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ist spannender als Rom??
Neapel oder Palermo in der Rushhour. Da ist Rom Pillepalle
-
Meine schaut auch so aus...9.500km. 1x Waschstraße, sonst hydrostar.
-
Besser wirds wohl nicht mehr, Wetter scheint optimal...
Die kurze Strecke ist nur Landstraße, die Lange 50/50 mit Autobahn, praktisch keine Stadt. Bin zufrieden. 20230821_175104.jpg
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich lade - auch gerade - meinen Dicken (77KWh) am Kaltgerätestecker, Wallbox ist noch nicht da.
Das bei Kia erworbene Netzteil lädt bei 82% Akkuladestand mit satten 1,3KW.
Ich frage mich, ob das vernünftig ist? Ich hatte davor einen Passat GTE (Hybrid) mit VW-Ladegerät, der hat fast bis zum Schluss mit 2,2KW-2,5KW geladen.
Liegt das an dem Netzteil? Ich finde das mistige Ding auch bei KIA nicht im Zubehör.
Oder liegt es daran, dass der Eimer schon über 80% ist? Konnte den Akku noch nicht leer fahren, um mal zu testen wieviel der bei "schwachem" Akku lädt.
Freue mich auf Eure Meinungen oder Wissen dazu!VG Alex
Steht auf dem Netzteil-Display eine 12? Ich hab mich auch erst mal mir 6A rumgeschlagen bis ich gemerkt habe wie ich umstellen kann (lang drücken bis es blinkt und dann nochmals drücken zum Verstellen)
Gruß
Flo
-
Danke euch. Habe mir die Thule Wing Evo Teile jetzt mal bestellt. Ist laut Video bisschen Modellbau, aber wird schon.
Ich hoffe nur meine alte Dachbox vom 5-Meter-Kombi ist nicht zu lang... Naja, mal gucken.
Die erste Montage des Thule ist etwas fummelig bis die Breite richtig sitzt. Da ich öfter montiere überlege ich mir klare Folienflecken an die relevante Position zu kleben, das schützt und zeigt mit die richtige Position auch gleich an...
Ich empfehle die 3N Anzugsdrehmoment nach einiger Zeit mal zu kontrollieren, zumindest bei der ersten Demontage hat sich das nach weniger angefühlt auch wenn noch alles Tiptop gehalten hat.
-
-
Hat eigentlich jemand in letzter Zeit was von Instadrive wegen THG-Quote gehört? Ich warte schon ein paar Monate.....
Danke und schönen Sonntag!
-
Das ist sicher Geschmackssache, ich komme klar.