Nun insgesamt 4 Tage mit wackeliger Überschussladung, bisher funktioniert alles mit e-soul Einstellung und diesem FI:
Beiträge von bushpaddler
-
-
Auch wenn's nicht direkt ein "Problem" ist, aber ich werde aus dem blauen Balken unten Mittig nicht schlau und auch die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her, weder deutsch noch englisch. Ist schon jemand durchgestiegen was uns die Entwicklungsingenieure damit sagen wollen? Irgendwie passt der Balken nicht zu meinen Verbrauchswerten...
-
So. Im Wattpilot 15A max eingestellt, e-Soul im Profil hinterlegt, Typ G FI eingebaut. Nun Überschussladen gestartet. Werde berichten ob das was bringt, bin gespannt....
Schönen Sonntag
Die Überschussladerei heute hat schon mal funktioniert. Mal schauen wie die restliche Woche läuft...
-
So. Im Wattpilot 15A max eingestellt, e-Soul im Profil hinterlegt, Typ G FI eingebaut. Nun Überschussladen gestartet. Werde berichten ob das was bringt, bin gespannt....
Schönen Sonntag
-
Wenn ich Reku-Stufe 0 (segeln) eingestellt habe, bremst der EV6 sofort mit der mechanischen Bremse?
Richtig. Erst mal zumindest wie im Buch oben beschrieben. Danach rekuperiert er...
-
Doofe Frage eigentlich aber ein Typ B RCD oder einen geeigneten RCD nutzt ihr schon oder ? Ein einfacher Typ A kommt damit nicht zurecht.
Mein Solarfuzzi hat einen Typ A eingebaut. Macht eigentlich viele Anlagen... :-S.
Typ B wäre da schon besser?
-
Selbes Problem hier mit Fronius und eigentlich nur beim Überschussladen oder manuellem beenden des Ladens. Habe gelesen dass es helfen kann wenn man einen anderen, etwas trägeren FI-Typ einbaut. Es wurde von einem "Typ G" gesprochen der scheinbar geeignet, erlaubt und passend sein soll. Ich werde da mal mit einem Elektriker reden, mein "Typ A" FI kommt nicht klar.
Btw, anderes Kabel habe ich auch schon probiert, das hilft nix....
-
scheint echt kaum was zu geben. Schade aber es geht ja auch anders, wäre nur schön gewesen.
-
Trotzd emist die Kröpfung so gut wie nicht zu finden....
-
Servus,
Hat hier jemand ein Ladekabel auf dem Schirm, 11kw, gekröpfter Stecker, am liebsten 90° damit das nicht so weit von der Wallbox absteht? Muss nicht lang sein, 2m würden reichen. Ich tu mich schwer was zu finden...
Danke Euch!
Florian