Beiträge von bushpaddler

Während der Ladung geht's nicht. Im letzten Weihnachtsurlaub hat sich meine Chilizucht im Minigewächshaus mit Grow LED obendrauf auf der Reise nach Sardinien und zurück sehr wohlgefühlt :-). Die kurzen Ladezeiten war's halt dann dunkel, praktisch eine Wolke ;)

Wir diskutieren das gerade: mal angenommen man würde ganz bewusst neue winterreifen kaufen und die auch im Sommer drauf lassen bis der Reifen nach der gewissen laufzeit verschlissen ist ......bei unserem Diesel klappt das gut da machen wir das schon jetzt im vierten Jahr ......was haltet ihr davon?

Michelin cross climate - funktioniert einwandfrei und ist im Sommer deutlich besser als Winterreifen und reicht mir im Winter aus

So, nun habe ich das Rätsel selbst gelöst.

Das Auo war mit Beschreibung des Geräuschs, Video etc in der Werkstatt. 2 Tage lang, dann die Rückinfo dass sie mein Auto und 2 Neue im Vergleich gefahren haben - gleiches Geräusch, also normal. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich das bis in die Toscana durchhalten soll und bin selbst auf die Suche gegangen.

Die Motorhaube wurde in der Werkstatt scheinbar nicht geöffnet denn es drängte sich sofort ein Kühlflüssigkeitsstand unter "Min" auf. Habe auf "Max" nachgefüllt und drei Stunden später war er nur aufgrund der Zirkulation beim AC-Laden wieder unter "Min". Also unters Auto geschaut - alles dicht - und nochmal nachgefüllt. Der Stand veränderte sich seither nicht mehr und das Geräusch ist weg, alles so leise wie das sein sollte. So einfach kanns sein wenn man ein bisschen hinschaut. Da das nicht das erste Zeichen einer unmotivierten Werkstatt war gehe ich beim nächsten Mal woanders hin.

Vielleicht hilft das auch noch anderen Foristen.

Gruß von der Donau!

Nachdem die Autos mit AA Datenverbindung per Kabel zickig sind (meiner bricht die Verbindung immer wieder ab oder baut sie erst garnicht auf) und für das Update der gleiche Steckplatz gebraucht wird, frage ich mich ob das hier im Forum bereits besprochene Steckerproblem hinter der Armaturentafel auch für die Updateprobleme verantwortlich sein kann.