Beiträge von Haggar

    Tatsächlich würde ich für mich sagen das 15-18 Minuten von 10 auf 80 auch schon dauerhaft / längerfristig völlig in Ordnung sind, Reichweiten ebenfalls.


    Was mir Sorgen macht ist die Alterung der Batterie das nach sieben oder acht Jahren halt nur noch bis zB 70 Prozent geladen werden kann und dann keiner mehr so ein Auto kaufen mag.


    Und das man halt (wenn ich das richtig verstehe) außer den Abend vor langen Fahrten niemals auf 100 Prozent laden sollte und man so eher nie auf 4xx km Reichweite kommt sondern halt deutlich weniger.

    Ich würde das Auto gern wenn es fast leer ist zuhause nachts immer auf 100 laden (dann so einmal pro Woche vermutlich oder weniger). Aber das soll man ja nicht :(

    Für alle die noch ein weilchen warten müssen, hier ein Video in dem man die Gründe der langen Lieferzeit ein wenig hinterleuchtet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider nur in englischer Sprache.

    Tröstlich ist das Video nicht. Sagt auch imo mehr: wartet bis 2025 und kauft nicht jetzt weil Lfp so viel besser ist.


    Hmpf.


    Ich hoffe ja das man später auch auf andere moderne Batterie Tech ändern kann wenn der Akku zB mal irgenwann durch ist.

    Korrekt an Schnellladern ist ein Kabel dran. An den langsam nicht. Ebenfalls korrekt.

    Ich nutze hin und wieder auch langsame Säulen wenn ich in fremden Städtem bin.

    Daheim habe ich eine Wallbox und auch für diese benötigt man ja ein Kabel.

    Okay. Danke für die Antwort. Aber bei EV6 ist kein Ladekabel dabei und bei den Wallboxen wenn ich das richtig verstehe auch nur manchmal.


    Wie ist es mit dem hier?


    Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 11kW | 16A | Typ 2 auf Typ 2 | 7 Meter | 3-Phasig | Kompatibel mit Model S / 3 / X/Y, ID.3, i3, Taycan, Leaf, ZOE, Kona Electric, e-208 https://www.amazon.de/dp/B08C7…3QNK?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein Juice Booster mit über 1000 Euro ist mir dann doch zu teuer wenn eh noch eine Wallbox in die Garage kommt

    Solange 4m reichen ist das sicher top. Sobald man an öffentlichen Ladesäulen lädt kann es vorkommen, dass man ein längeres Kabel benötigt. Ich habe ein 7,5m Kabel gekauft "just to be sure". Das hat dann allerdings auch ca 250€ gekostet. Ist allerdings auch ein 22kw Kabel, da noch andere Autos daheim sind, die von dem Kabel provitieren können.

    An Schnellladern ist doch immer ein Kabel dran, oder nicht?


    An den langsamen öffentlichen 11kw Dingern nicht?

    Oder wozu fährt man immer ein Kabel mit sich rum?

    Das es Werbung ist hab ich tatsächlich übersehen aber andererseits ist es ja nicht verkehrt zu wissen wie die Versicherungen mit E Autos umgehen.


    Bisher nur HUK24 Kunden hier, ich war bisher bei der normalen Huk, ein Ansprechpartner war mir wichtiger als ein paar Euros weniger und über die kann ich bisher nix negatives sagen.


    Hab ja noch genug Zeit abzuwägen welche Versicherung am besten für den EV6 und mich ist 😞

    Bringt halt nur begrenzt was. Muss besser jeder selber testen. Es gibt ja durchaus Sitzriesen die halt einen deutlich längeren Oberkörper haben.


    Ich mit 1,95 hab eher längere Beine, passt also ganz gut. Aber viel dürfte es nicht mehr sein

    Also so weit ich weiß zieht auch das Tesla Model S die Handbremse immer an wenn man auf P geht. Das hat bei zwei Model S in der Familie die letzten 7 Jahre nie zu Problemen geführt. Egal ob Winter oder nicht. Maximal das "Loslösen" erzeugt ein etwas unangenehmes Geräusch im Winter. Aber wenn das ein echtes Problem wäre hätte man das seit Jahren aus den nördlicheren Länder gehört denke ich.

    Genau so kenne ich das auch von all meinen Jahren im kalten Sauerland.