Beiträge von Haggar

    Hast du deinen Verbrenner auch jeden Tag vollgetankt, bevor du ihn Abends in die Garage gestellt hast? Nein? Warum muss das dann beim E-Auto so sein?


    Woher kommt der Anspruch, jeden morgen einen vollen Tank zu haben? Wenn du ungeplant eine weite Strecke fahren musst, geht das sicherlich über die Autobahn. Dort gibt's doch genug Schnelllader und den Verbrenner oder das Elektroauto volltanken dauert nicht mehr soo unterschiedlich lange. ;)

    Falls Du mich meinst : ich sagte nicht ich will,ihn jeden Abend voll tanken. Aber ich würde ihn, wenn ich ihn tanke wenn er fast leer ist nicht auf 80 sondern gern immer auf 100 laden

    Tatsächlich würde ich für mich sagen das 15-18 Minuten von 10 auf 80 auch schon dauerhaft / längerfristig völlig in Ordnung sind, Reichweiten ebenfalls.


    Was mir Sorgen macht ist die Alterung der Batterie das nach sieben oder acht Jahren halt nur noch bis zB 70 Prozent geladen werden kann und dann keiner mehr so ein Auto kaufen mag.


    Und das man halt (wenn ich das richtig verstehe) außer den Abend vor langen Fahrten niemals auf 100 Prozent laden sollte und man so eher nie auf 4xx km Reichweite kommt sondern halt deutlich weniger.

    Ich würde das Auto gern wenn es fast leer ist zuhause nachts immer auf 100 laden (dann so einmal pro Woche vermutlich oder weniger). Aber das soll man ja nicht :(

    Für alle die noch ein weilchen warten müssen, hier ein Video in dem man die Gründe der langen Lieferzeit ein wenig hinterleuchtet:


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    leider nur in englischer Sprache.

    Tröstlich ist das Video nicht. Sagt auch imo mehr: wartet bis 2025 und kauft nicht jetzt weil Lfp so viel besser ist.


    Hmpf.


    Ich hoffe ja das man später auch auf andere moderne Batterie Tech ändern kann wenn der Akku zB mal irgenwann durch ist.

    Korrekt an Schnellladern ist ein Kabel dran. An den langsam nicht. Ebenfalls korrekt.

    Ich nutze hin und wieder auch langsame Säulen wenn ich in fremden Städtem bin.

    Daheim habe ich eine Wallbox und auch für diese benötigt man ja ein Kabel.

    Okay. Danke für die Antwort. Aber bei EV6 ist kein Ladekabel dabei und bei den Wallboxen wenn ich das richtig verstehe auch nur manchmal.


    Wie ist es mit dem hier?


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    Ein Juice Booster mit über 1000 Euro ist mir dann doch zu teuer wenn eh noch eine Wallbox in die Garage kommt


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    Solange 4m reichen ist das sicher top. Sobald man an öffentlichen Ladesäulen lädt kann es vorkommen, dass man ein längeres Kabel benötigt. Ich habe ein 7,5m Kabel gekauft "just to be sure". Das hat dann allerdings auch ca 250€ gekostet. Ist allerdings auch ein 22kw Kabel, da noch andere Autos daheim sind, die von dem Kabel provitieren können.

    An Schnellladern ist doch immer ein Kabel dran, oder nicht?


    An den langsamen öffentlichen 11kw Dingern nicht?

    Oder wozu fährt man immer ein Kabel mit sich rum?

    Das es Werbung ist hab ich tatsächlich übersehen aber andererseits ist es ja nicht verkehrt zu wissen wie die Versicherungen mit E Autos umgehen.


    Bisher nur HUK24 Kunden hier, ich war bisher bei der normalen Huk, ein Ansprechpartner war mir wichtiger als ein paar Euros weniger und über die kann ich bisher nix negatives sagen.


    Hab ja noch genug Zeit abzuwägen welche Versicherung am besten für den EV6 und mich ist 😞