kann man irgendwo sehen wie viele kWh bei der letzten Ladung geladen wurden?
Ich nutze den CarSanner ist aber auch nur ungefähr, weil dort evtl die Ladeverluste nicht enthalten sind
kann man irgendwo sehen wie viele kWh bei der letzten Ladung geladen wurden?
Ich nutze den CarSanner ist aber auch nur ungefähr, weil dort evtl die Ladeverluste nicht enthalten sind
Ein interessantes Video über die Langstreckentauglichkeit von einem E Auto im Amiland und Ladeleistungen von über 300kW, ob man es auf Deutschland übertragen, wird sich jeder sein eigenes Bild machen.
Einmal von der Westküste zur Ostküste in den USA, in etwa 46 Stunden.
Vielleicht kommt der Kia auch mal dort hin, er hat schon ein gutes Stück geschafft, schön wäre es wenn der die Höhe Ladeleistungen auch über einen großen Teil des Ladevorgangs durchhalten würde.
Hier wird oft das Plug &Charge moniert und die vielen Versuche die notwendige sind, um überhaupt eine Ladesäule zu überzeugen.
Zum Schluss die Zusammenfassung.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, Deutschland kommt man zwar nicht auf die Strecke, als ganzes aber die Geschwindigkeit und ggfs des heutige Wetter sollten doch andere zahlen zeigen.
Hier geht es nicht darum den Porsche zu huldigen, sondern im Vergleich zu sehen und da kommt der Kia doch ganz gut weg, noch dazu in der Preisklasse.
2 EV6 für Einen.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich an der Ladesäule stehe und mir die Daten, von den Nachbarn, so ansehe.
So ist es. Ich habe auch gebraucht zu viel bezahlt und bereue keine Sekunde.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte damals 61t€ bezahlt inkl. AHK und abzüglich Bonus.
Für meine E-Niro (1 Jahr alt 15tkm, gleich nach dem 1. Service) hatte ich noch den halben Pries bekommen, der ist dann noch Finnland gegangen.
Trotz der vielen Ereignisse, werden wir noch lange ein Paar bleiben. die 57tkm sind auch nicht von ungefähr gekommen.
Ich werde wohl den 2 Service 2 Monate vorher machen lassen müssen.
Im Februar steht er und ich kann nur hoffen, dass er nicht wieder den Besitzer "wechselt", während dieser Zeit und ich keine Starthilfe benötige, nach 6 Wochen Standzeit. Abgestellt wird er um die 60% Akkustand.
Video vom Level 4 Auto jetzt
Ich sehe aber immer noch ein wesentliches Problem, die Mobilfunk-Verbindung.
5G gibt es doch fast nur in größeren Orten, zum in D.
Das Auto muss ja jederzeit wissen wo es ist und mit der Karte abgleichen.
Wenn dann mal tausende Autos, in einem Bereich fahren, sehe ich fast schwarz, was den Mobilfunk angeht.
Sprachsteuerung muss man definitiv die
Hat der EV6 so etwas überhaupt, das Navi funktioniert ja einigermaßen, dass manches Mal sogar schwere Adressen verstanden werden, bei einfachen scheitert er dagegen.
Aber in der Fahrzeugbedienung, wie Heizung usw bin ich noch nicht fündig geworden.
Was bei anderen Autos besser funktionieren soll.
Eingabe über Display ist immer eine Ablenkung, darum wäre Sprache eine gute Alternative, bloß muss man vorher das Handbuch auswendig lernen, statt intuitiv oder Anfrage?
Verbrauch pro 100km schon extrem
Verbrauch ohne 1m gefahren zu sein, dass kann das Auto nicht interpretieren und dann kommen solche Zahlen bei heraus. Würde ich so sehen.
Ansonsten interessanter Bericht.
Hatte ich auch auf den Zettel aber nicht zu dieser Jahreszeit brrrrrrrr.
Ihr habt bestimmt Schneeketten bei und wie macht er sich damit?
Ich kann nicht sehen, ob zu einen AWD hast.
bessere Icons hinzustellen
letztendlich sind solche Dinge doch eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich bekanntlich ........
Jeder siegt es eben anders, mir persönlich ist es egal. Das Auto muss funktionieren aber die Deutsch sind ja dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Software haben.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über die Bedürfnisse chinesischer Kunden gesehen, die können es nicht verspielter genug haben, also das ganze Gegenteil. Man muss sich auf den Display intuitiv zurecht finden und "Spielereien" verschlechtern die Übersicht. Ist meine Meinung.
Da heute viel über das Display machen muss, muss man es auch während der Fahrt bedienen können, ohne abgelenkt zu werden.
Ansonsten stimme ich dir zu, nur muss man einen guten Kompromiss finden, zwischen Moderne und Zweckmäßigkeit.
Da wundert mich nix mehr das außerhalb D weniger verkauft wird.
Leider ist hier die Gesetzeslage etwas anders, als in anderen Ländern.
Man kann das Leben auch kompliziert machen und da sind die Deutschen Weltmeister, wo alles in DIN-Normen verpackt wird.