Beiträge von Umev6
-
-
Klar bleibt Problem unserer EV6 mit der ICCU, aber da kann die 12Volt nichts für sondern ist hier nur mitleidende....ist
Mir ist aufgefallen, dass schon mal 20A oder mehr dem 12V Akku entzogen werden, wenn man nach anziehen des Ladesteckers bzw Abschluss des Ladevorgangs, das Auto nicht neu startet oder ausschaltet.
Aber auch die 500W im Standby bei offenen Türen und ausgeschaltem Auto.
Nur dass da nicht der 12V Akku geladen wird und die Spannung deutlich unter 12V geht. So ist natürlich schnell der Akku am Limit.
Ich bin auch fast überzeugt, dass mein Akku nicht schlapp gemacht hätte, wenn ich ihn nicht selbst entleert hatte (nach Ladevorgang den Stecker nicht gezogen um erneut den Ladevorgang zu starten) und durch den Diebstahl hat er den Rest bekommen, da man das Auto nicht Abschließen konnte.
Offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Streuungen, mit dem Ladeverhalten der ICCU.
-
aktuell wie sie halt ist.

Vielleicht eine Ergänzung.
KiaCharge easy, an amperio Ladestelle, 15min = 5,83€ bei guter Ladeleistung ab 15ct sonst zwischen 20/25ct.
Ich war bisher immer deutlich unter 30ct.
Meiner Meinung nach, mit einer der günstigsten Tarife. Bereits seit einem ¾ Jahr.
Mit Anbruch der 15. Minute muss der Stecker gezogen sein, sonst beginnt der nächste Zeittakt.
Unter günstigen Umständen, können so schön mal 49kWh geladen werden.
-
-
Zeitraum bis der Schlüssel nicht mehr gefunkt hat schon ausreichend für die leere Batterie. Hab mir auf jeden Fall jetzt nen
Vielleicht kannst du es reproduzieren, in dem du, natürlich unter Aufsicht, dieses nachstellst undit einem Batteriewächter auslesen kannst, wie die Stromentnahme ist.
Von außen kann man es ja nicht erkennen, ob er abschaltet.
-
Ich habe da mal einen Link für die neue
Softwaremarke „Pleos"
Gefunden, es soll wohl 2026 kommen.
-
Nein, nur Software!
Das lässt ja hoffen
-
für den EV6 Facelift
Fehlt da noch ein Bauteil?
-
AutoCharge bietet nicht die Sicherheit und ist
Ist ja auch nur eine Verbindung zwischen dem Auto und EnBW und klappt wunderbar.
Muss in der App freigegeben werden.
Anstecken, abwarten und los geht's.
Die Rechnung kommt dann über EnBW oder auch manchesmal nicht, hatte ich auch schon und nicht nur einmal.
Plugin Charge, ist nicht nur an den Anbieter gebunden die Säule muss es unterstützten.
Da gibt es einen Standard (ISO 15118).
Es werden auch immer mehr Modelle, die es unterstützen.
Alles über Plug and Charge für Elektroautos
Aral, Ionity, Audi-Hub, EnBW und fastned unterstützen es, abgerechnet wird wohl über ein vorher festgelegten Anbieter, was wohl den Nachteil hat, dass es auch teuer werden kann. Ich wüsste nicht, dass es für Plugin Charge einen speziellen Tarif gibt.
-
Funktioniert perfekt, zumindest jetzt bei EnBw.
Bist du dir sicher?
Bisher war es immer Autocharge und funktioniert bereits seit über 1 Jahr aber nur bei EnBW und auch nur über deren Abrechnung.