Beiträge von Umev6
-
-
Hier hat sich eine junge Dame mit einem Wohnwagen, im Schlepp, und sogar über den Brenner wollte, einen Reisebericht (Podcast) verfasst.
Natürlich mit einem EV6 und eine Stromversorgung, für den Wahnwagen, war auch mit drin.
Sie hat sogar Motorradfahrer kennengelernt, die selbst auch elektrisch unterwegs waren.
Madame Electric über das Reisen mit E-Auto und WohnwagenLangstrecke mit E-Auto und Wohnwagen: Madame Electric erzählt, wie sie der Kia EV6 und der Knaus Yaseo 340PX über den Brenner bis zum Gardasee gebracht haben.www.elektroauto-news.net -
Du hast fast drei Stunden geladen für etwa 30kWh?
Das ist korrekt so, ich habe AC geladen (ist auch auf dem Lidl-Display erkennbar) und da kommen nicht mehr als 10,8kW rüber.
Mal sehen, ob ich Post bekomme. Ich habe zwar keine Kamera gesehen auch ein Hinweis fehlt aber es wird auf Kameras aufmerksam gemacht (Überwachung).
Hier war mal die Diskussion, ob AC den Akku aufheizt, während des Ladevorgangs. Leider habe ich den Beitrag nicht dazu gefunden, sonst hätte ich diese dort angefügt.
Die Gelegenheit habe ich genutzt, schließlich wollte ich nicht Strom für die Heizung sondern in den Akku aber der Ladeverlust von etwa 2kWh ist ja auch nicht so ein großer Unterschied. Bei DC-Laden und kaltem Akku geht ja erst jede Menge für die Heizung drauf.
Bei den Temperaturen, wollte ich ihn nicht solange bei 30% stehen lassen
Ich vermute, dass der CEC-Wert nur das widerspiegelt, was in den Akku geht und das was die Differenz ergibt, ist der Ladeverlust.
Das ist der Hintergrund, was mich auch selbst interessiert hatte. Sonst Lade ich fast nur DC, mit evtl. Vorkonditionierung, die ja auch nicht ohne ist.
-
Das könnte auch mit einer unterschiedlichen Länge der Antriebswelle (bei Frontantrieb bzw AWD) zu tun haben.
-
eigentlich sehr kompetent zu sein.
Er spiegelt eigentlich seine Erlebnisse wieder. Manchesmal hört es sich naiv an aber er ist mit Elan dabei und versucht wissen zu vermitteln.
Für Leute, die nicht mit der Technik vertraut sind eine gute Unterstützung, sonst wird es bestimmt auch zu kompliziert und keiner hört mehr hin.
Mit dem Akku Test kann ich nicht beurteilen aber zumindest gibt er sicherlich grundlegende Daten und kann eine "Niete" erkennen, wer es genauer wissen will kommt wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum.
-
Ich war jetzt mal bei Lidl laden, mit kaltem, bei 8° Außentemperatur und Akku 3-5°.
Der CEC Wert vor und nach dem Laden ergibt eine Differenz von 28.1kWh, ich habe 30.04kWh geladen und der Akku hat sich von 3° auf 9-12° erwärmt.
Also eher durch den Ladevorgang selbst, als durch gezielte Heizung, ist zumindest mein Eindruck.
-
Ein Video vom E Tucker, er hat sich ein E Auto gebraucht gekauft und testet den Akku selbst, auch kleine Infos für den EV6 sind mit dabei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
was ich über dem Screenshot schrieb

Ich stimme dir ja zu nur habe ich leider die Seite, vom Screenshot nicht gefunden.
Habe ich vielleicht eine andere Version?
-
Danke für die Info aber 56 Umdrehungen?
Ist aber garantiert nicht mit nem "normalen" Kompressor vergleichbar?
-
irgendeinen Wert im CarScanner geben an
Wo findet man diese Anzeige, im CarScanner?