Beiträge von Umev6
-
-
-
-
auffüllt können die Probleme kriegen
Nicht nur wegen dem Umweltaspekt, sondern das Zeug ist auch sauteuer und jeder Gebrauch muss nachgewiesen werden.
-
Infotainment vom EV6 gut auskenne, aber ich finde die Einstellung einfach nicht
Im Navi suchen.
Gib Mal ein Ziel ein, welches außerhalb der Reichweite liegt.
-
Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene
Wenn das deine Werkstatt macht, alle 2 Monate was auffüllen?
Meiner hat mir erklärt warum er es nicht macht und bei mir hatte 2½ Monate gehalten
-
-
heute kam der ersehnte Anruf der Werkstatt.
Die Expansionsventile sind da.
Einbautermin 16.09.
Dann sind sie ja noch rechtzeitig zur feuchten Jahreszeit da.
Ich bekomme sogar einen Ersatzwagen, Ford Focus, Handschaltung
😜🤣👍
-
Fessel gelöst
Kann ich nur bestätigen.
Vielleicht könnte man es so sehen, dass man mit " leicht schleifenden Bremsen" fährt.
Bei "0" Rekuperation rollt er frei, "segeln" .
Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, schließlich ist das die Einstellungen, bei der kein Fahrstrom benötigt wird und durch die kinetische Energie das Auto frei rollt.
In der Ebene kommt da schon einige Entfernungen zusammen.
Das Bremspedal nutze ich nur, wenn die Bremsung per Rekuperation nicht ausreicht. Normalerweise, weiß man ja welche Strecke man benötigt, um vor einem Hindernis anzuhalten oder den Abstand zu bewahren.
Ansonsten fahre ich, gerade im Stadtverkehr, fast nur mit den Wippen bzw Fahrpedal. Wird nicht beschleunigt, rollt das Auto frei. Auf der AB nutze ich meistens den Autobahnassistenten, da hier der Komfort der Abstandsregulierung, Spurwechsel sowie Geschwindigkeitsanpassung enthalten ist. Es nervt zwar, wenn andere den Abstand nutzen, um diesen für sich zu nutzen aber es fährt sich entspannter dadurch. Besonders im Stau ist diese Funktion eine große Unterstützung. Sicherlich entbinden all diese Funktionen nicht von der notwendigen Aufmerksamkeit.
Wenn ich Abwechslung benötige, schalte ich den Assistenten aus und nutze die Segelfunktion oder fahre einfach schneller.
Auf einer Strecke von 150km habe ich den EV6 mal, im Sportmodus, ausgefahren und bin bei einem Verbrauch von 31kWh angekommen, mit einem e Bike auf der AHK.
Mit Autobahnassistenten und e Bike liegt der EV6 bei ca 22-24kWh.
Im Stadtverkehr zwischen 14-18kWh und über Land bei etwa 16-19kWh.
Alles in allem liegt er jetzt, nach 11000km, in 4 Monaten, bei 20,1kWh. Davon etwa 70% Autobahn. Sobald ich in der Stadt unterwegs bin, geht auch der Gesamtverbrauch deutlich runter.
-
Hier ist die Liste, für welche Fahrzeuge Updates vorliegen