Muss mich ja wieder auf den Stand bringen.
Brauchst ja nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt.
Muss mich ja wieder auf den Stand bringen.
Brauchst ja nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt.
Hieß es nicht die Februar Version war die letzte?
Ich bin ja nicht ständig auf den Seiten, ich fahre lieber.
ich habe bis jetzt noch keine Fehler festgestellt
das ist noch das letzte verfügbare Update gewesen, mach mal Foto von Version.
Ich hatte meinen am 15.06. gemacht.,Version vom 11.02.22
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220211
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/627/pop2
hier findest du die Autos, die für ein Update freigegeben sind
Bei der Autohold Funktion, wird wenn das Auto in den Stillstand kommt, die Parkbremse aktiviert. Bei erneuten anfahren wird diese wieder automatisch gelöst. Das hat also nichts mit dem E-Motor zu tun.
Dafür schaukelt mir das Auto, nach dem Anhalten, zu viel.
Bei der Parkbremse gibt es das nicht.
Aber wie bereits geschrieben, ich bin dran und erkundige mich in der Werkstatt.
Ich befürchte, Du redest hier am Problem vorbei.
Es geht um die Parkbremse/Feststellbremse. Hat überhaupt nichts mit dem Antriebsmotor zu tun.
Der E-Motor kann das, locker. Hab ich selbst ausprobiert auf einer Rampe ins Parkhaus. Da hat der Wagen gefühlt 45° Neigung (real eher 30°). Man hält an, Fuß von der Bremse und im Autohold bleibt der EV6 wie angenagelt da stehen und rührt sich keinen Millimeter. Dito mit iPedal, ganz ohne Autohold. Den E-Motor für die "Handbremse" hört man in keinem dieser Fälle.
Ich hatte mich darauf bezogen.
Ja eben, den sich ich noch, mit freshmile hatte es wunderbar geklappt aber der zeittakt ist jetzt zwischen 3 und 8min, darum nicht mehr so attraktiv wie vor der Umstellung, dafür sind die DC Preise um so besser.
Wir reden aneinander vorbei.
Ich meine die Holdfunktion.
Die Parkbremse hat nix damit zutun.
Mir ging es zwar auch um die Parkbremse und , dass du damit Probleme hattest.
Ich hatte geschrieben, dass ich nach der Info über die Fehlfunktion immer selbst die diese Aktiv eingeschaltet haben.
Dann bin ich aber zur Holdfunktion übergeschwenkt und deren Funktion.
Den Wagen habe ich abgeholt. Wie erwartet, hat man nichts gefunden. Der Test auf dem Prüfstand hat einwandfreie Bremswerte der Parkbremse gezeigt. Kein Wunder, denn der Fehler passiert ja über Nacht und nicht kurzfristig.
Der Fall wurde jetzt an Kia gemeldet, abwarten ist angesagt.
das ist physikalisch nicht möglich, da kein Strom fließt, es muss was mechanisches damit gekoppelt sein.
Das Bremsen funktioniert ja darum, weil der Motor als Generator "umgeschaltet" wird und den Akku füllt oder durch Widerstände in Wärme umgewandelt wird.
Diese wollte ich Mal in der Werkstatt nachfragen.