Mal ne Frage in die Runde, gibt es so etwas schon als Interrogator, d.h. die Antworten nur auf gezielte Abfrage?
Habe ich bei Copenhagen gesehen, einstellbare Intervalle
Unser Cobblestone GPS Tracker hat extra starke Batterien und kann mit der Einstellung "1 Position pro Tag" bis zu 4 Jahre ohne Aufladen durchhalten. Wenn Sie den Energiesparmodus des Trackers verwenden, sendet er nur einmal pro Woche ein Signal und hat damit eine viel längere Batterielebensdauer als die meisten Tracker auf dem Markt. Sollte ein Gerät vermisst werden, können Sie mit unserer App in den Modus "Live Tracking" oder "Constant" wechseln, in dem Sie den Standort und die Bewegungen des Geräts live verfolgen können. Diese Einstellungen benötigen mehr Batterie, müssen aber nur verwendet werden, wenn das Gerät vermisst wird. In der meistgenutzten Einstellung mit täglichem Signal hält der Tracker 3-4 Jahre lang, bevor die Batterie ausgetauscht werden muss.
Ich habe mit da mal die Post dazu durch gelesen und auch die Kommentare der Herstellers
Das hat mir auch der von der Kripo empfohlen, wenn Tracker dann einen passieren, da diese nicht oder nur schwer geortet werden können und bei dem Copenhagen Modell ist bereits eine SIM-Karte unbegrenzt dabei.
Bei anderen musst du die kaufen, mit Vertrag.
Selbst bei 5€ sind es im Jahr immer noch 60.
Pandora ist zwar ein gutes System aber wenn sie wissen, dass sie damit zu tun haben kommen sie wieder, mit anderen Hilfsmitteln.
Eine Variante, was den klau unattraktiver macht ist das einätzen der VIN in alle Scheiben oder auch künstliche DNA, wie beim Kabeldiebstahl. Si konnte bei meiner Firma mal Kabel gefunden werden. Zwar in Meterware aber auch die Täter, denn die haben das Zeug an Klamotten und Körper.
Bei Apple Air Tracks brauchst du immer ein Appelgerät.
Also dann frage ich mich, wie die Tracker aufgespürt werden, dann geht es nur über die GSM Frequenz.
Selbst wenn Satelliten angefunkt werden (da wo es keine Funkmasten gibt), benötigt das Gerät entsprechende Sendeleistung.
Bei passiven kann man die Sendezeit frei wählen bzw abfordern.
So wie vorgeschlagen nur 1x pro Woche reicht ja auch und erst dann den Takt erhöhen, wenn man den Diebstahl festgestellt hat, einfach, um den Standort zu ermitteln und dann den Takt wieder heruntersetzen, um das Aufspüren zu erschweren.
Für 159€.
Es ist wie so oft, fängt man erst an sich für etwas zu interessieren findet man immer wieder etwas anderes und besseres.