Ich habe heute meinen aus der Werkstatt geholt. 1. Service (299,93€IMG_20230824_092155.jpg), bei 30000km (Stand 29500)
KIA hat in der Liste, Austausch der vorderen Türschlösser, beim EV6 und 2 Updates
Ich habe heute meinen aus der Werkstatt geholt. 1. Service (299,93€IMG_20230824_092155.jpg), bei 30000km (Stand 29500)
KIA hat in der Liste, Austausch der vorderen Türschlösser, beim EV6 und 2 Updates
Ja? Freshmile an Shell / New Motion Säulen? 21ct/kWH + 7ct/min
solange man über 100kW Ladeleistung, im Schnitt hat kommt man ganz gut hin, mit unter 27ct.
Leider lassen die Shell-Säulen nur 100-150kW, im Schnitt zu, ich rechne es mir immer aus, um besser vergleichen zu können.
Die Spitzenleistung habe ich bei Citywatt und EnBW gehabt, mit über 170kW, im Schnitt, nicht Spitze.
Selbst Ionity, erreicht diese Werte nicht.
NewMotion" sucht und eventuell Anschlüsse noch auf CCS2 und 150kW einschränkt. Warum 150kW? künstlich von mir gewählte Grenze wo man unter die 24ct/kWh fällt.
Man muss definitiv, bei freshmile gegenchecken sonst könnte der Weg umsonst gewesen sein, die Shell-Seite kann man nur zur Orientierung nutzen und ob sie in Ordnung sind, diese Aussage findet man freshmile nicht.
Ich habe mich auch schon angeschmiert, dass 3 von 4 Säulen nicht funktionierten.
So habe ich 20min an der Säule gewartet, bis sie frei wurde. Hätte ich bei Allego (45ct/kWh), gleich nebenan, nur etwas nachgeladen, wäre ich zur nächsten Station gekommen, ohne Zeitverlust.
Egal, dass nächste Mal bin ich schlauer.
Zum Glück mache ich keine großen Verluste bei der Umstellung von Elvah zu e.on, da ich mein Guthaben von über 1MWh bereits bei einigen Roadtrips reduzieren konnte und nur noch knapp 200kWh habe, mehr wird nicht übernommen, der Rest wäre
Die Großen übernehmen immer mehr die Ladeinfrastruktur, hat man den Eindruck.
werde den Support kontaktieren, habt ihr noch Tips?
Support trägt auch nur den Namen, Ergebnisse gibt es keine.
In D, NL und F funktioniert die Karte auf den ang zeigten Ladepunkten zu 90%, wurde ich sagen. In F sogar einige kostenfrei. Leider lagen diese noch nicht auf meiner Route und wenn wären es nur AC Lader
Ich habe mir die Moovility app herunter geladen. Aber keine Säule für 0,35Euro gefunden. Das mit dem Wallet Knopf ist für mich nicht eingängig, da stehen keine Preise.
du musst den Filter setzen , ja nach der Gegend wo du bist, sind es mehr oder eben weniger und meistens AC.
Ich habe gerade nachgesehen, wenn du DC setzt werden die Löcher noch größer.
Im Norden sind es nur im Westen (nördl. von HH), Berlin und nördlich davon gibt es fast keine. Die meisten sind im NRW, RP, Bayern zwischen Um und Regensburg.
E.on ist E OFF, weil meist die Säulen von denen nicht gehen
dann schreib es doch gleich
Cariqa gibbet in der CH mal wieder nicht und bei Elvah hab ich eher das Problem, wenn man nicht drauf achtet wie viel kwh man noch über hat, sind die Preise danach gesalzen.
Ich finde den Grundpreis von 70ct schon deftig, darum habe ich den Vertragsbedingungen nicht zugestimmt und somit war der Vertrag, kalt gestellt.
Da kann man auch gleich auf EnBW umsteigen, und somit sind Bedingungen uberschaubarer
Wenn man, bei elvah, wenigstens den kWh Preis mit der höhe des Pakets heruntergesetzt hätte aber das spielt ja keine Rolle. Egal welches Paket, der kWh Preis ist gleich.
So ähnlich wie Elvah war ist Cariqa, da kannst du KW bis zu einem Jahr sammeln nur eben auch eigentlich zu Teuer.
Cariqa | Laden, Battery Management und Routenplanung alles in einer App
Das wäre der LInk
KZY Marketplace Solutions GmbH
Chauseestr 41B
D - 10115 Berlin
ist ja gleich um die Ecke, 14km von hier
im Schnitt, um die 55ct
Bei E.OFF kannst nur noch 3 Monate KW sammeln, danach verfallen sie!
was ist das für einer?
Bei der Suche habe ich auch nichts gefunden