Beiträge von Umev6

Naja. Ich komme nicht aus dem Kfz-Bereich und habe daher (noch) keine Ahnung von den Keyless-Go Systemen. Bin aber in der Elektronikentwicklung tätig und da auch mit Funktechnik vertraut. Daher könnte ich Messungen mit einem entsprechenden Spektrum-Analyzer durchführen.

Das hört sich doch gut an und fehlendes Wissen, zum Thema, kannst du dir bestimmt hier anlesen oder bei Fragen, wird man dich bestimmt unterstützen bzw beraten.

Mittlerweile sind ja in den Autos mehr Elektronik verbaut als Kfz Technik, hat man fast den Eindruck.

Das hat es auch mir so schwer gemacht mich mit den neuen Bedingungen vertraut zu machen, dass fängt schon mit den richtigen Maßeinheit an.

Meine Erkenntnisse, aus der Kfz Technik, sind oft noch über 40 Jahre her und damals gab es praktisch keine Elektronik im Kfz.

Ja ein großes Glück, wenn man dir dein Kfz wieder gebracht hat. Auch dass "NUR" die Kabel und Werkzeug fehlten.

Trotzdem Ärger insgesamt genug...! Hoffentlich waren die Diebe mit der elektrischen Reichweite zufrieden- oder sie ließen die Mühle mit leeren Akku stehen? 👈😉😁🛺 DAS erleichtert wiederum die "Fahndung" der "BLAUEN TRACHTLER"...

Ich muss dich enttäuschen, er ist der gezielten Fahndung der Polizei "zum Opfer" gefallen und der Nachlässigkeit, nach dem Diebstahl.

Zu meinem Glück.

Ich hätte auch nur den Zeitwert bekommen.

Sicherlich haben ein Mitgefühl, dass du dem selben Schicksal betroffen worden bist, eben weil ich es selbst erfahren habe.

Ich könnte jetzt schreiben, wenn du früher in diesem Forum gelesen hättest, hattest du bereits Informationen erhalten, die dem Diebstahl zumindest erschwert hätte.

Ausschließen kann man ihn leider nicht.

Hoffentlich warst du schlauer als ich und hat eine Versicherung mit Neuwert abgeschlossen.

Jetzt sind ja die Wartezeiten nicht mehr solange wie noch vor einem Jahr.

Hört sich sarkastisch an, ist aber leider so.

Erst jetzt, vor etwa 2 Wochen habe ich das letzte Geld erhalten.

Du musst aber noch ein ¼ Jahr Warten, bis du ggfs ein anderes Auto kaufen kannst.

Zugriff auf Messtechnik, die eine entsprechende Bandbreite abdecken würde. Dann kann ich da mal näher schauen

Bist du vom Fach, was die Funktechnik angeht?

Dafür gibt es meistens einen extra Knopf zum trotzdem zuschalten

Darum sollten ja die Booster besonders gut geeignet sein für E Autos, weil eben die Anforderungen zum Systemstart nicht so hoch sind, wie bei einem Verbrenner.

Allerdings sollte man diesen immer gut geladen haben und nicht zu lange an der 12V Batterie angeschlossen lassen.

Weil sie ja nicht umsonst Booster heißen.

Nicht jeder EV6 wird geklaut.

Das ist schon richtig, nur gibt es nicht so viele davon.

Das ist das bemerkenswerte

Es ist ja schon ein Unterschied, ob von 10000 Golf 50 gelaut werden oder von 1000 EV6.

Ich habe jetzt einfach mal die Zahlen ausgedacht, müssen nicht stimmen aber das Verhältnis bestimmt.

Dass es deutlich mehr Golf als EV6 gibt, ist nun mal nicht abzustreiten.

Und dann muss man auch noch wissen, wo sie abgestellt sind, da ja offensichtlich die Diebstähle hauptsächlich nachts vorgenommen werden.

Das beunruhigt mich auch etwas.

Wenn ich mir dann die oft unübersichtlichen Parkplätze, gerade in Berlin ansehe, kommt mir ein Zweifel an Zufall auf.

Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?

Da bräuchte man einen "bissigen" Anwalt, der es ähnlich dem Dieselskandal durchzieht.

Schließlich ist Hyundai und Kia das Problem nicht unbekannt, man gibt es nur offiziell nicht zu.

Andererseits, wenn der WaschstraßenModus dieses verhindert, warum wird es einerseits nicht in der Anleitung erwähnt oder gar nach dem Abschließen selbstständig aktiviert.

Gut dadurch könnte die Komfortfunktion verloren gehen, die ist bei der Waschstraßenfunktion auch weg, da zwischen Auto und Schlüssel die Kommunikation unterbrochen ist oder eine weitere Taste auf der FB.

Dieses macht aber nur Sinn, wenn ich nicht im Auto verbleibe. Bei den meisten Waschstraßen, die ich kenne ist das so, ich bleibe im Auto.

Ich weiß nicht wie andere Hersteller das Problem gelöst haben aber es scheint ja möglich zu sein.

Ich nutze seit Januar, das ProTecKey System und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich nutze 2 Module, eins für die ZV und eins für den Start.

Man kann es ohne große Fachkenntnisse selbst installieren aber 2 linke Hände sollte man nicht haben und etwas Verständnis für Elektrik, um auch eine Sicherung wechseln zu können und dann natürlich die Richtige.

Leider muss man auch etwas fummeln, da der Sicherungskasten nichts für große Hände ist und nur schwer einsehbar.

Sehr interessantes Video. 👍🏼

Solch ein Video erklärt es doch besser, als man es selbst könnte.

Ich kenne noch reifenwuchtmaschihnen, da musste das Rad noch in einen Käfig und mit einigen hundert Umdrehungen gebracht werden.

Heute wird es mit der Hand gedreht und das System erkennt die Unwucht.

Selbst, dass mit dem roten/gelben Punkt ist auch noch nicht so lange, da sich die früher Hersteller nicht darum geschert haben.

Schließlich hat man hier auch die Möglichkeit solche Dinge mit beizusteuern.

finde schon, dass das die zweitbeste Möglichkeit nach EnBW war und jetzt werden die Konditionen zeigen, ob sie vielleicht sogar besser ist.

Wir lassen uns überraschen.

Schön, an der App ist auch, dass man die Preise einsehen kann, ohne gleich ein Konto zu eröffnen, da können sich noch viele Apps eine Scheibe abschneiden.

Warum muss man sich eigentlich registrieren, wenn man nur den Inhalt einer App sehen will?

Laden kann eh erst nach dem Zahlungsverbindungen eingetragen sind.

Bei elvah könnte man sogar PayPal nehmen.