Beiträge von Umev6

Zum Thema Salind GPS Tracker.

Meiner ist jetzt, wegen Strommangel ausgestiegen und ich habe ihn darum laden müssen.

Sein letztes "Lebenszeichen" war vor 3 Tagen.

0,5A ist ja nicht besonders und es hat über 12h gedauert, also spricht es dafür ihn auch auf einer Tour an den USB Anschluss zu stecken, damit der Akku immer Mal wieder Strom bekommt.

Ansonsten kann ich noch nicht schlechtes berichten.

Er macht was er soll.

Ein Vorteil liegt offensichtlich auch in dem Gerät, dass er nur sendet, wenn er gefragt oder eingestellte Optionen erfüllt bzw bewegt wird.

Unten ist mal solch eine Alarmmeldung, wenn das Gerät angehoben wurde.

Offensichtlich ist an der Unterseite eine Fotozelle verbaut, der Bewegungsmelder allein kann es nicht sein, er erzeugt andere Meldungen.

Gegen den Bewegungs-Sensor würde sprechen, dass der Schlüssel beim spazieren gehen oder wandern permanent aufwachen würde. Wenn ich der Entwickler wäre, hätte ich damit nach aktuellem Kenntnisstand ein Problem mit dem Energieverbrauch dafür.

Macht irgendwie Sinn, war auch meine bedenken denn niemand schwebt, wenn der Schlüssel im der Tasche steckt.

Offtopic

Ich weiß nicht einmal wie man das ausspricht, geschweige was es heißt.

Kannst du es einem Unwissenden übersetzen?

Google gab mir diese Antwort, kann ich es als bahre Münze nehmen?

Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.

Technik ist schon was feines, wenn man die auch noch verstehen würde, wäre vieles leichter.

Verstehen meine ich aber als Laie, schließlich bin ich kein Elektroniker.

Waschanlage Modus muss man dann eben nicht berücksichtigen, wo genau der Schlüssel ist, und ob „bei Annäherung automatisch öffnen“ eingestellt ist oder nicht. Aber ja, Du h

Das habe ich schon verstanden, dass die Einstellungen, dass öffnen verhindert, bei Annäherung.

Mir ging es in dem Fall darum, wenn ich im Auto bleibe und verriegle oder nicht.

Also darauf achten, dass man ggf aktiv selbst verriegelt, damit die Bürsten es nicht machen.

Ich gehe davon aus, dass diese Calcium Batterie solch eine idt., da ja auch andere Daten Anliegen.

Selbst wenn, beginnt die Gewährleistung dafür von vorn.

GANZ weit weg vom Verschleiß.

Mit was für Zeug du dich herum plagen musst?

Ich habe noch ein über 19 Jahre altes Teil hier rumliegen brummt etwas und hat nur 3 Dioden zur Kontrolle.

Ich habe damit versucht eine 15 Jahre alte "Bakterie" zu reanimieren, natürlich ohne Erfolg.