Beiträge von Umev6

Ganz schön kompliziert die Geschichte aber herzlich Dank für die Bemühungen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, nix ist sicher und wenn das Ding aufgeladen wird sowieso nicht.

Dann haben sie alle Zeit der Welt.

SOS System deaktivieren und schon ist er vom Bildschirm verschwunden.

Egal was man da selbst einbaut aber es erschwert zumindest den schnellen Zugriff und darauf kommt es sicherlich auch an.

Tracker während der Fahrt immer laden.

Sowohl als auch, es gibt verschiedene. Bei Anschluss an Stromquelle, ist der Platz zum Verstecken bemessen.

Ich habe geschrieben, dass ich meinen auf der Tour am USB-Anschluss lade.

Jetzt musste ich ihn Laden und es hat über 12h gedauert, dafür bin ich, beim Verstecken, unabhängig von einer externen Stromquelle.

Sicherlich hast du auch recht, dass es immer auf den Einsatzort und -Zweck ankommt, wie mit vielen anderen Dingen auch. Alles ist eben nicht für alles zu gebrauchen.

Wieso Gnade, ist doch ein Garantiefall. Wurde bei mir ohne Murren ersetzt. Ist das evtl. von der Werkstatt abhängig (Papierkram mit KIA)?

Kann ich dir nicht sagen, meine wurde abgelehnt, mit der Begründung, Zugriff von Fremd-App.

Was immer das auch heißt und der Akku war wirklich Schrott, nach 15min offener Türen lagen nur noch 6,5V an und eine Starthilfe war erforderlich, vielleicht liegt es auch an der Werkstatt, wie sie es "verkauft"?

Angeblich macht das Auto einen kontinuierlich Selbsttest, der vom Server abgerufen wird, so hat es mir der Werkstattleiter erklärt und der Rest ist meine Vermutung.

Alles irgendwo dazwischen.

Nachtrag

Bei Kia kommt man sich vor, wie vor Gott oder auf hoher See oder einem Schiedsrichter der Bundesliga 😀

Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken

Bei Nutzung der Startfunktion, EV Taster, muss man nur nach dem Start die 2. FB nutzen, da offensichtlich der Stromkreis automatisch unterbrochen wird, man muss also die Sperre nicht selbst aktivieren.

Hat auch den Vorteil, dass im Ruhezustand, kein Strom aus dem 12V Akku gezogen wird und wenn man das Modul nicht freischaltet es mit einem Zombie vergleichbar ist.

Erkennbar daran, dass die Ladekontrolllampe an bleibt, "ready" erscheint nicht und es lässt sich keine Fahrstufe wählen. Sobald man, nach dem Start die 2. FB benutzt hat, geht auch gleich die Ladekontrolllampe aus und "ready" erscheint.