nord-Ost
47
Doch nicht etwa Wandlitz?
nord-Ost
47
Doch nicht etwa Wandlitz?
Über den Preis kann man wirklich nicht meckern und bei der Ladeleistung auch nicht.
Dabei habe ich bei 34% angefangen.
gern mal die sächsische Schweiz besuchen
Ich hatte meinen 1. Service, für meinen E Niro, in Regensburg gemacht und mir vorher einen Termin besorgt, da ich sonst während der Tour das Limit "überfahren" hätte. Keine 2 Wochen später habe ich den EV6 gekauft aber nicht in Regensburg, sondern bei Weissenburg/Franken. Nur sind es über 500km, sonst hätte ich dort die Betreuung weiter machen lassen.
Danke für den Hinweis auf die Werkstatt. Komme ebenfalls aus Berlin.
Ich bin da jetzt seit einem Jahr, auch wenn es nicht immer nach den eigenen Vorstellungen klappt aber man kann miteinander reden und nicht über jemanden.
Einfach dort anrufen und sich selbst ein Bild machen.
Die Werkstatt gab es schon vor über 35 jahren, jetzt hat der Nachwuchs übernommen.
2km weiter, Richtung Berlin, ist Honda dort hatte ich 2 Autos, nacheinander gekauft und betreuen lassen.
Auch ein Familienbetrieb, das hat man doch kaum noch in Berlin.
Da macht man doch gern einen etwas längeren Weg.
Du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, ggfs über PN.
Man zahlt aber nur die 1,90€ für die Monate, die man die Karte nutzt.
Muss jetzt letztendlich jeder selbst entscheiden.
Für mich kam es nicht in Frage, da ich Mautstrecken meide.
Für mich ist immer der Weg das Ziel.
Mir ist es egal, ob ich eine Stunde länger brauche. So sieht man wenigstens was vom Land aber die Kreisverkehre nerven doch.
Ionity ist sehr oft an Mautstrecken, schade.
Laden in Frankreich ist himmlisch einfach: Karte vorhalten, anstecken, fertig. In Deutschland
In Frankreich hatte ich aber auch eine Ladestelle, 21ct, bezahlen mit KK aber ich habe eine Weile gebraucht, sie zu überzeugen. Leider keine Umstellung auf deutsch. Auch mit so etwas muss man rechnen. Bei Burgerking, außerhalb der Öffnungszeiten, auch unter 30ct ohne Zeitzuschlag. Den gibt es fast überall aber nicht zu allen Zeiten. An freshmile eigenen Säulen habe ich auch nur 30ct gehabt, DC .
Ich finde hier sollte jeder die Werkstätten nennen dürfen. Positiv wie negativ!
Wandlitz, da gibt es nur eine Kia Werkstatt.
Wenn das Auto dort bleiben muss, ist in 500m ein Bahnhof Richtung Karow.
Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle, über die Werkstatt geäußert.
Man bot mir keinen Termin, in 2 Monaten, an, sondern fragte wann ich das Auto bringen möchte.
So sollten Werkstatttermine vergeben werden.
Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?
Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher
Freshmile, auf vielen Supermarktketten kann man 30/30 oder sogar abhoc, teilweise unter 30ct und ggfs nachts 20-8 Uhr
automatisch erkannt, oder muss man da etwas tun ? Gruß, Pixie
So weit ich weiß gab es ein Urteil dazu.
Da hatte ein deutscher E Autofahrer geklagt und Recht bekommen.
Suche mal in dieser Richtung.