Beiträge von Umev6
-
-
Steht die Wallbox auf 5,5kW / 8A 400V, der EV6 auf 60% bekommst du 3,3kW.
Das hat aber mit dem Füllstand des Akkus nichts zu tun, sondern mit welcher Leistung bis zu welchem Akkustand er geladen wird.
Du kannst den Akku auch mit 3,3kW bis zu 100% laden, dauert eben nur länger als mit 11kW.
Das eine ist der Füllstand in % und das andere ist die Ladeleistung in kW.
-
Mit "Verzichten" meinte ich natürlich nicht, dass der Pollenfilter nicht getauscht wird, sondern, dass ich ihn selbst tausche.
Es geht ja auch um die Dokumentation, dass es gemacht und damit entsprechend der Vorgaben durchgeführt wurde.
Wenn du es selbst machst, wird es bestimmt die Werkstatt nicht für dich dokumentieren, denn sie haftet dafür.
Auch wenn es "nur ein Filter" ist bzw der Wert der Bremsflüssigkeit ermittelt wird.
Rechtlich garantiert eine Grauzone, bei der sich Kia herausreden kann und du ggfs beweispflichtig bist.
Die suchen doch das sprichwörtliche Haar in der Suppe um nicht bezahlen zu müssen.
Ich habe es durch.
-
Einstellung, um die AC Geschwindigkeit fahrzeugseitig zu reduzieren. Weiß jemand wo und auf welche kW Werte?
Meinst du die Ladestrombegrenzung?
3 Maximum
4 Reduziert
5 Minimum
Das findest du unter Seite 2-15
Damit ist gemeint, ob du mit 11kW oder weniger laden willst.
-
Renault Pass den hier viele im Forum nutzen.
In der App ist das automatisch
Solange die Fahrgestellnummer nicht bekannt ist, kann die Renault App genutzt werden, auch ohne Karte, obwohl sie relativ schnell kommt.
Wenn das Renault Abo (2 Monat) abgelaufen ist kannst du das Kia Abo aktivieren.
Sonst verschenkst du Zeit.
Da Abo wird taggenau geführt.
Auch das Renault Abo, dass kannst du noch wenige Tage vor Ablauf des Monats kündigen und erst dann Kia scharf schalten.
Bis dahin hast du auch die Kia Karte.
Ich habe noch das Abo KiaCharge easy, das ist kostenlos aber du kannst bei Amperio sehr günstig Laden.
14-17ct/kWh
Alles hängt natürlich davon ab, wie oft du unterwegs laden musst und welche Anbieter dafür in Frage kommen.
Ionity lohnt sich für mich, z.B. nur wenn ich lange Touren mache, da der nächste Ladepunkt über 30km entfernt ist und ich nur unregelmäßig Ionity nutzen kann und da nehme ich die Renault Karte mit Abo, für 1 Monat.
Habe ich jetzt erst auf der Fahrt nach Frankfurt und Wien gemacht, innerhalb eines Abrechnungsmonats. Da es taggenau (eines Monats) ist, kann man es sehr gut kalkulieren.
Ich habe jetzt gesehen, dass elektroverse und Pump nur 46ct kostet, an einer 350kW Ladestelle.
-
über die Kia App Ionity
Solange du die Karte nicht hast, kannst du über die App laden, ist nur etwas aufwendiger und unbedingt die Reihenfolge, am Display einhalten., sonst fängst du wieder von vorn an.
Hatte ich erlebt, bei der ionity Aktion ohne Karte.
Wenn dann die Verbindung schlecht oder der Server spinnt, wird es ein Abenteuer.
Die Erfahrung müsste ich auch machen.
-
statt dessen die Renault mobilize app
die App bzw Karte klapp auch im Ausland, Auszug kommt unmittelbar nach dem Abschluss.
In der App kann man die Option bestellen und wieder abbestellen, hat auch funktioniert und nach dem Abbestellen, bekommt man auch einen Hinweis, in der App, wie lange die Option noch gültig ist.
-
die ganze Aktion hat eine Stunde gedauert
Wenn das so lange gedauert hat, war es bestimmt kein Zombie, der ist spätestens nach 10min erledigt oder 10mm Schlüssel.
Das dauert aber oft länger, wenn nicht gerade der Schlüssel bereit liegt.
-
recht stur 110 km/h gefahren
ist ja wie zu DDR-Zeiten Vmax 100, da braucht man auch nicht solch ein schönes Auto.
Ausserdem verzichtet man auf den Service, den das Auto bietet.
Automatische Anpassung der Geschwindigkeit, nach Beschilderung, wenn es klappt.
Also Autobahnassistet, mit Vmax 130.
Von Berlin nach Frankfurt, bei Shitwetter und 25-30kWh, incl Fahrrad.
Komplette Fahrt 24,5kWh.
-
Ich habe gerade bei EVDC nachgesehen.
Dort werden Preise um die 54ct, bei Aral Pulse, MER und TEAG angezeigt.
Allerdings habe auch Unterschiede gesehen, bei MER. Da kann eine Säule 88ct aber die Benachbarte nur 54ct kosten.
Auch im Ausland, es lohnt sich also nochmals nach zu sehen.
Da gibt es bestimmt noch mehr.
Sind zwar keine "Traumpreise" aber besser als manch ein Anderer.