Beiträge von Umev6

Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.

Die Schildererkennung funktioniert trotzdem, er passt die Geschwindigkeit aber nicht mehr automatisch an, dass funktioniert nur wenn die Anzeige, des Limit, grün ist und auch nur von 80-130km/h.

Bei mir passt er die 60km/h nicht mehr an, warum auch immer, sie wird aber meistens angezeigt, als Hinweis.

Das ganze funktioniert aber nur mit dem Autobahnassistenten und auf Autobahnen.

Kraftfahrstraßen und Landstraßen dagegen nicht.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass er Schilder von Lkw übernommen hat.

So sind meine Erfahrungen.

Hängt eigentlich immer vom Preis ab.

An schmieren kann man sich überall.

Mal ist die Leistung zu gering, nach einem Wechsel funktioniert es.

Mal bricht die Kommunikation zusammen oder einzelne Anschlüsse sind defekt.

Auswahl gibt es viel.

Bisher musste ich noch nie warten, habe es aber selbst schon gesehen, schlimm ist, wenn dann auch noch vereinzelt Säulen defekt sind.

Selbst Störungen der App können ein Grund sein, wie im Februar bei Ionity.

Hotline angerufen (5 Uhr morgens und 1h in der Schleife gehangen.

Alle Säulen frei aber keine hatte funktioniert.

Verbindung nur über App möglich gewesen oder KK, dann aber zu einem anderen Preis.

Bei freshmile hatte es eine Zeitlang Probleme mit der Akzeptanz der Karte gehapert, obwohl die Säule freigegeben wurde, auf der Karte.

Jetzt kann man freshmile, in D, kaum noch verwenden.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich nachher so einstellen.

Sonst funktioniert die Rekuperation auch nicht.

Sobald du den Stecker einsteckst wird automatisch die die Rekuperation deaktiviert.

Darum auch die genannte Einstellung, dann funktioniert sie wieder.

Hab auch ne Weile gebraucht um es herauszubekommen.

Ansonsten kannst du keine Lasten einstellen.

Mit dem Träger und Räder drauf, ist der Verbrauch etwas höher, hält sich aber in Grenzen.

Ich fahre fast das ganze Jahr über mit dem Träger aber nicht immer mit Räder drauf.

Die Autodoktoren haben den Kona von Holger getestet.

24000km, 3 Jahre 94-97% Kapazität

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Spurhalteassitenz, von

Weil es oft EU Gesetze sind und gut, die Asiaten lieben offensichtlich Systemklänge.

Da wo man sich, selbst einen kleinen Ton wünscht, kommt keiner.

Ich sage nur Vorkonditionierung, ein leiser Bong, erhöht die Aufmerksamkeit, schließlich wartet auf diese Info und kann nicht ständig auf das Display starren.

Was nutzen mir Signaltöne, die ich kaum unterscheiden kann und die Meldung (optisch) so kurz ist, dass ich sie nicht einmal lesen kann, weil sie schon wieder weg ist.

Dann brauche ich auch keine, außerdem lenkt es nur ab. Der Ton, bei einer drohenden Kollision ist schon vernehmbar, obwohl oft Fehlalarm.

Wo noch die Gefahr besteht, dass das Auto selbstständig bremst, obwohl es keinen Grund dafür gibt (Verschwenkungen in Baustellen, mit Gegenverkehr oder vorausfahrende Autos in engen Kurven, noch dazu auf der Nebenspur).

Schon öfters erlebt.