Beiträge von Andimp3

Also 22kw wallboxen habe ich nicht wirklich günstiger gesehen.

1. Der EV6 kann nicht mit 22kW AC laden - da kannst Du auch mit nem überteuerten Saftspritzer nichts dran ändern.

2. Nimm halt diese plus das Adapterset dann bist Du bei 844 € im Vergleich zum Saftspritzer für 1.378 € mit gleichen Adaptern.

ich denke mal, BlueE2 hat hier nicht die Langzeitwartenden so bezeichnet, sondern diejenigen, die regelmäßig nur im Forum lesen, nicht angemeldet sind und sich daher auch nicht zu Wort melden. Das werden sicher ziemlich viele sein und auch ich kenne die etwas scherzhafte Bezeichnung "Trolle" für diese Gruppe.

1. Deine Definition für einen Troll ist falsch - hier findest Du die Richtige.

2. Die trifft dann wohl eher auf BlueE2 zu.

70,000,- Euro = 140,000 ,- Deutsch Mark ! Wahnsinn wo wir

angelangt sind.

Mal nicht übertreiben sondern mal richtig rechnen und auch die Kaufkraftentwicklung mit in die Rechnung nehmen.

70.000 € = 136.908,10 DM

136.908,10 DM von 1990 entsprechen der heutigen Kaufkraft von 77.098,35 DM = 39.419,76 €

Für das Geld hat man in den 1992 sicher keinen Ferrari bekommen. Ein 348 müsste damals so knapp unter 200.000 DM gekostet haben.

200.000 DM 1992 = 102.258,37 DM 2022 = 52.283,87 € ... mit anderen Worten ein GT zum Basispreis von 69.990 € entspricht 1,34 Ferrari 348 im Jahr 1990 ;)

Oder anders betrachtet... für den Preis eines Ferrari 348 hat man 1992 noch ein brauchbares Haus bekommen, für den Preis eines GT heute eine kleine abgeranzte Wohnung im Rhein-Main-Gebiet :D

Ich mag es halt immer nicht, wenn jemand meint für mich denken zu müssen.

Deswegen bin ich generell gegen eine Vmax Abriegelung.

So sehe ich das auch... ich fahre vielleicht mal 3-5 im Jahr >200 km/h und auch das nur für sehr kurze Zeit, ansonsten auf der AB je nach Zeitdruck (so gut wie nie), Lust & Laune, Strecken- und Verkehrsgegebenheit Abstandsregeltempomat mit 130, 150, 170. Aber wenn ich mal kurz Spaß haben will und die Umstände es zulassen muss meine Karre mich nicht künstlich einbremsen... das mag ich nicht.

Das ist doch mal wieder ein Problem das nur im Kopf besteht... mein aktuelles Auto ist ein Golf 7 GTI... wenn ich damit 120kmh fahre braucht der so 7-8 Liter also grob 600km, wenn ich 160kmh fahre 12-13 Liter grob 400km und über 200 bis 250kmh deutlich über 20L...

Whaaaaat... da war ja mein 12-Zylinder 7er aus 1999 sparsamer. Mit dem bin ich im Sommer 2010 an einem Sonntag Vormittag/Mittag in 3 Stunden 570km von Berlin nach Hause gedonnert. Klima am laufen, 4 Erwachsene im Auto, Kofferraum voll Gepäck und ein Verbrauch von 14,5l.

Bei meinem Grauen Superb ist mir das sowas von wurscht - wenn Du da nicht bis aufs Blech runterkratzt siehst Du gar nix - DAS is ne geile Farbe fürn Daily ;)

...aber den Schwarz-Metallicen EV6 in die Waschstraße...da siehst Du danach jeden Bürstenstrich :(

Bei meinem grauen CLA sieht man sowas leider gut - hab mir bissel Farbe an der Türkante abgeschüft an nem blöden Podest. Da sieht man schön die Grundierung... da muss ich die Tage mal mit nem Lack"stift" dran.

Die werden das Schlupfloch zumachen... ansonsten könnten wir das hier für unsere 2 Wallboxen auch machen und bei 18 Cent/kWh Vergütung demnächst sogar noch 0,93 Cent/kWh Gewinn (!!!) machen.

Hintergrund: der hiesige Netzbetreiber (EAM) bietet einen Autostromtarif an für nur 17,07 Cent/kWh - die Voraussetzungen um das Nutzen zu können (separater Zähler mit Funk-Aabschalteinrichtung) werden wir demnächst haben :D

aber 1000+EUR dringend hätt ich ihn wohl auch nicht gebraucht

Meine Schmerzgrenze für so ein Ding wäre eher so bei 500 €.

ch hab mir die halterung dazu geholt und nutz es noch als wallbox in der Garage. Da rentiert es sich dann schon wieder!

Auch da gibts deutlich günstigere Lösungen wo dann der einzige Vorteil vom JB wäre dass der auch da genutzt werden kann wo im schlimmsten Fall andere Fahrzeuge drüber fahren könnten. Aber an solchen Stellen würde ich sowieso eher nicht laden wollen.