Beiträge von Andimp3

- ausser mir darf eh niemand fahren

Asue meiner Sicht kein brauchbares Argument. Ich habe seit Jahren 3 gespeicherte Sitzpositionen in meinen Fahrzeugen:

1. für relaxte Fahrten im T-Shirt

2. für sportliches fahren im T-Shirt

3. für Fahrten mit Jacke (nur bei Außentemperaturen <10 Grad)

Mechanische Sitze hatte ich schon >20 Jahre nicht mehr.

Wer viel Mist misst hat ein Mist-Messgerät.

Grundlage wozu ? Es geht darum festzustellen ob an einem freien Sicherungsplatz Dauerstrom oder Zündungsplus anliegt. Viel Grundlagen außer nem IQ von mehr als dem eines Schwachsinnigen brauchts da nicht.

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten:

a) TÜV-Abnahme und Eintragung sofort notwendig

b) TÜV-Abnahme und Eintragung bei nächster Befassung der Zulassungsstelle mit den Fahrzeupapieren

B bedeutet dass die Eintragung erst erfolgen muss wenn sowieso was an den Fahrzeugpapierung (andere Eintragung oder Wiederzulassung nach Stilllegung oder Halterwechsel) gemacht werden muss. Fährst Du nur mit den Rädern und verkaufst die Karre dann ohne die Räder dann muss nichts an den Papieren gemacht werden.

Eine reine Vorführung ohne das a oder b vorgegeben ist wäre mir neu.

Wenn eine Eintragung notwendig wird musst Du, als in Hessen beheimatet, nach TÜV und vor Zulassungsstelle noch die Bündelungsbehörde in Fulda ins Spiel bringen ;)

ich bin gleich nur auf 11kW gegangen -> die KfW will das so

Yo... ist bei unseren 3 auch nicht anders. Ist ja auch vollkommen ausreichen - zu Hause oder am Arbeitsplatz hat man ja in der Regel viel Zeit und Möglichkeit sich zu beschäftigen während man lädt.

Für die Dose nicht aber wohl zum betreiben fürs Auto laden weil es damm ja ein Dauer Abnehmer ist soweit ich weiß. Bei der Genehmigung geht es ja auch nur darum sicher zu stellen, dass in deinem Gebiet genug Kapazitäten zur Verfügung stehen um Leistung ab zu rufen.

Sehe ich so erstmal nicht - es gibt durchaus auch andere Verbraucher welche man an so der ne Dose mit Voll-Last über viele Stunden betreiben kann. Ein typischer Hausanschluss hat heutzutage 63kW - der Netzbetreiber muss davon ausgehen dass dies ggf. auch genutzt wird.

Wir haben 3 x 11kW Wallboxen + bisschen LED Parkplatzbeleuchtung an nem 160kW Anschluss... da ist noch viel Luft für weitere Wallboxen :D

Entsafter

EIgentlich ist es ja ein Besafter ;)

Da hätte ich jetzt direkt nicht nur ne Option mehr sondern auch eine die wahrscheinlich nicht von vielen anderen besetzt wird.

Die Problemativ mit nem EV6 vestehe ich da überhaupt nicht.... ich würde einfach am letzte HPC vor erreichen des Hotels nochmal auf 80% Laden und schon habe ich genug Saft in der Möhre. Zu Zielen welche soweit von nem HPC weg sind dass das nichts bringt fahre ich (und wahrscheinlich die ganz überwiegende Mehrheit der deutschen Autofahrer) eher nicht.

das auto das 22kw ac kann wird irgendwann kommen

Ich wusste ja nicht dass Du Dir ne Zoe anschaffen willst 8o

Und das eine 22 kWh Drehstromdose @home keinen Sinn macht hat keiner gesagt (auch wenn es bei den meisten der Fall sein wird). Genehmigung für so ne Dose ist notwendig ? Bist Du da sicher ? Soweit mir bekannt ist dem nicht so. Das kenne ich nur von fix installierten 22kW Wallboxen. Inwieweit das auf 22kW Wallboxen an ner 22kW CEE gilt weiss ich nicht.