Beiträge von Andimp3

    Hatte ich nicht hier im Forum schonmal erläutert dass es diesen Tarif nur dort gibt wo EAM auch der Netzbetreiber ist ?


    Ich zitiere dazu deren Website:

    Die EAM ist der regionale Energie-Partner für rund 1,4 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz.


    Meine Vermutung: die werden wohl in ihrem Netzgebiet auch selber Ökostrom erzeugen und können daher diesen günstigen Tarif in ihrem Netzgebiet anbieten weil sie dann an keinen dritten Durchleitungsgebühren zahlen müssen und trotzdem noch verdienen ;)

    Bei mir zu Hause (2 Orte weiter) würde es auch gehen, aber der Stellplatz meiner Mietwohnung ist so gelegen dass die Installationskosten sich für mich (der ich ja am Büro laden kann) keinesfalls rechnen.

    Der Wochenkauf dauert 1 Stunde, dann sind die 17,07 cent nur heiße Luft.

    Ich bin halt schneller beim einkaufen als ein geiziger Schwabe der für lau laden will.


    Und das die 17,07 Cent keine heisse Luft sind kannst Du hier nachlesen. Einfach dort eine Adresse unter PLZ 63486 testen.


    Unser Elektriker hat sich das ganze letzte Woche hier angeschaut, nimmt jetzt Kontakt zur EAM wegen des Zählers (die tragen die Kosten für die Hardware und wir müssen nur die Installationskosten tragen) auf und sobald er mit denen die Details geklärt hat wird hier der Zähler installiert.


    Nach Installation noch online den Tarif buchen und schon fahre ich meine täglichen Strecken zwischen 3,41 und 4,27 €/100km :P

    Ich bei den SC-Preisen nicht zu berücksichtigen, dass Ladeverluste nicht in Rechnung gestellt werden?

    Was sind denn SC-Preise ??? Und wie soll denn ermittelt werden was Ladeverlust ist und was nicht ?


    Kann mir kaum vorstellen dass es einen Ladetarif gibt der sagt - hey da lädt Karren x, der hat Ladeverlust y - das ziehen wir generös von der Rechnung ab. Die müssen ja auch den Strom anhand dessen bezahlen was die Säule abgibt.

    ür die Umstellung auf TomTom ist wohl auch Hardwareseitig etwas zu machen (was auch immer, keine Ahnung habe sowas nur gehört), vermutlich wird es dann eine Aktion geben, wo alle EV6er in die Werkstatt gerufen werden.

    Aus welcher Glaskugel kommt denn diese Aussage ?


    Schliesslich steht in der Verkaufsbroschüre des EV6 in der Schweiz folgendes…

    Ach daher kommt das... hmmm liest sich aber auch irgendwie komisch. Da steht ja nicht explizit dass die Software von TomTom kommt ... das könnten also auch nur die Kartendaten sein.

    Anspruchsdenken, wenn man selbst den Strom für 17,07 Cent bekommt.

    1. Noch ist es nicht soweit, derzeit zahle ich im Gewerbetarif am Büro noch 27 Cent. Ich würde aber auch zu Hause für 30 Cent laden und lade auch ab und an unterwegs für 52 Cent am HPC - was das eine mit dem anderen zu tun hat erschließtlich mir allerdings nicht.


    2. Käme ich nicht Ansatzweise auf den Gedanken meine Einkaufsstätte danach auszurichten on ich bei dem Laden kostenlos laden kann


    3. Du bist halt scheinbar ne Freibiernase und ich nicht - ich zahle gerne für eine Leistung welche ich erhalte und habe daher auch nur ein einziges Mal in 16 Monaten an ner kostenlosen Ladesäule eines Ladens geladen wo ich sowieso was einkaufen war. Und das auch nur weil mich interessiert hat wie die das handhaben. Meine Einkäufe dauern selten länger als 15 Minuten - in der Zeit könnte ich maximal 6 kWh (wenn denn ne DC-Säule vorhanden wäre) und damit sagenhafte 1,62 € sparen. Das wär mir viel zu doof das ständig zu machen wegen der paar Kröten.

    Nun war ich heute beim Reifenhändler. Er wollte mir erzählen, dass ich auch im Winter 20" fahren muss, weil meiner auf 20" steht.

    Stimmt das?

    Bitte wechsle den Händler... dieser Kasper hat keine Ahnung.


    Wenn es für die Karre 19" Räder gibt welche:


    - ne ABE für die Karre haben,

    - ein Gutachten für die Karre haben oder

    - vom TÜV via Einzeabnahme eingetragen werden


    dann darfst Du die auch fahren.


    Allein bei ATU (hust) findet man 10 verschiedene 19" Felgen in 17 Varianten mit ABE für den EV6.

    Habe Axton angefragt:


    „vielen Dank das Sie sich für Produkte aus unserem Hause interessieren. Ich gebe aber folgendes zu bedenken. Wenn Sie noch Garantie auf Ihrem E- Auto haben und sie eine Endstufe in den Stromkeislauf des Radios verbauen wird diese Garantie warscheinlich erlöschen. Dies sollten Sie vorab mit Ihrem Kia Händler abklären.

    Whaaaaaat... so einer derbe Maßnahme zur Umsatzverhinderung habe ich nur selten in meinem Autofahrer-Leben gesehen.


    Ein unbedarftes, nachlässiges Anschließen des Axton Produktes kann natürlich im Extremfall zur Katastrophe führen.

    Zu welchem Kastrophenfall soll denn ein ordnungsgemäß im 12V-Netz angeschlossenes Gerät bei nem BEV führen und wo soll da der Unterschied zu ner Verbrenner-Karre sein ?