Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt?
So ist das !
Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt?
So ist das !
Wenn ich einen Basis EV6 bestellt habe, warum sollte die BAFA ihn dann als GT einstufen?
Weil es nicht darauf ankommt was Du bestellt hast sondern darauf was Du geliefert bekommst.
Wenn der GT ne MY22 VIN hat dann wird er wahrscheinlich auch in den Zulassungsdokumenten die Typgenehmigung haben nach welcher das Fahrzeug als "normaler" EV6 klassifiziert ist und halt das nette Extra GT Ausstattung hat.
Bei MY23 VIN wird dies dann vermutlich nicht der Fall sein.
Oder einfach gesagt: wenn die Karre die passenden Fahrzeugdokumente (Rechnung/Bestellung ist KEIN Fahrzeugdokument) hat dann hat man Glück, wenn nicht dann nicht.
Licht ins dunkel wird erst kommen wenn die ersten GT-Besteller in D ihre Fahrzeugpapiere haben.
Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren. Die Werkstatt gab eine erste Schätzung ab:>10000Euro.
So ein Ärger... kann Dich da gut verstehen ![]()
Jammer nicht rum... wer heute die 40 noch nicht überschritten hat wird meienr Einschätzung nach gar keine Rente mehr bekommen.... oder halt erst ab 80 oder so.
Was aber im Zweifel Vater Staat nicht interessieren wird, der wird sich an die besagte Liste halten.
So schauts aus auch wenn so mancher hier das nicht wahr haben möchte.
Das geht wohl nur über die Tesla-App - aber wer will denn die teuren Dinger nutzen, also ich sicher nicht.
Als Tesla-Fahrer zahlst Du schon 58 Cent (Stand 21.6.22) und als Fremdnutzer 70 Cent je kWh.
Teslafahrer behaupten das Gegenteil. Danach wird von ihnen beim SC nur bezahlt, was auch in der Batterie ankommt.
Hört hört... keine Ahnung ob das so ist. Aber wenn dann quasi berechnet wird was an Reichweite auf dem Display steht dann ist das ja auch ne Verarsche
Mittlerweile laden die ja auch Reihenweise bei anderen Anbietern weil die SuC so teuer geworden sind ![]()