Beiträge von Andimp3
-
-
-
Was sollen wir während der Wartezeit dann machen?
In BVE-Foren fehlt einfach der sonst obligatorische Öl-Thread

-
Die werden bestimmt nicht für 150 Tage den Nutzungsausfall bezahlen wollen.
Müssten sie ggf. aber.
-
Dein Projekt mit der eam scheint sehr günstig. Du kannst ja mal berichten was die Montage eines weiteren Zählers kostet.
Falls Du eam irgend wann mal kündigst, musst Du dann den Zähler zurückgeben??
Mein Alternativprojekt ist die Installation einer CEE Dose. Dann könnte ich im Bedarfsfall mit einer mobilen Wallbox den EV6 laden.
Na klar werde ich darüber berichten. Der ein oder andere aus dem Gebiet der EAM wird hier ja noch im Forum sein.
Denke nicht dass die den Zähler dann demontieren - das ist ja nichts anderes wie der Zähler den Du ohnehin für Haus oder Wohnung hast - soll heissen bei irgendeinem Stromanbieter muss der natürlich gemeldet sein und wird von diesem abgerechnet. Wir haben hier ohnehin schon 5 Zähler da kommt es auf den einen mehr auch nicht mehr an

Der Outdoor-Schaltkasten wurde seinerzeit (Achtung Insider) als Lidl auf bestehendem Gelände neu baute gesetzt weil die ihren Behelfs-Laden in nem großen Zelt auf unserem Gelände betrieben und dafür viel Strom brauchten. Drum ist an der Ecke auch ein 160 kW "Haus"anschluss gesetzt worden
Öffentlich werden wir die Stationen sicher nicht machen - dazu fehlt es an der Abrechnungsmöglichkeit und ständig unsere Fahrzeuge nach dem Laden umparken wollen wir auch nicht.
-
-
Ich sehe es anhand der Bilder auch wie Timo... das sollte keine Probleme geben.
-
Ehrlich gesagt bin ich ratlos und etwas genervt, da ich das Auto 14 Tage habe und die RDKS bzw. die Anzeige mit dem Wechsel der Felgen jetzt 1,5 Wochen nicht mehr funktionieren .
Und was macht Dich sicher dass das Problem am Fahrzeug liegt ?
-
Er ist sich sicher, dass die Rechnung entscheidend ist und die BAFA nicht haarklein die VINs abgleichen wird.
Schön wärs, aber so recht glauben kann ich das nicht. Nicht umsonst hat die BAFA seit 2 Jahren eine direkte elektronische Schnittstelle zum KBA (dort läuft alles von den Zulassungsstellen zusammen) um die Fahrzeugdaten schneller abgleichen zu können.
Wie Du unter dem Link lesen kannst werden darüber auch die Modelldaten des Fahrzeugs abgeglichen. Da braucht also wahrscheinlich nicht einmal mehr ein Mitarbeiter der BAFA etwas machen, da könnte schon direkt die Software ne Ablehnung generieren.
-
Hmmm... Bernardo irgendwie scheinen sich alle Elektriker in/um Kewel gegen Dich verschworen zu haben.
Hast Du mal die Liste von Elektrikern abgeklappert welch die auf ihrer Seite haben ?
Die Installation des Zählers dürfte übrigens keine hunderte von Euros kosten - zumindest dann nicht wenn noch Platz im Schaltschrank vorhanden ist. EAM zahlt ja den Zähler und nur die reinen Installationskosten musst Du selbst übernehmen.