Beiträge von Andimp3
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Das AVAS ist auch beim Rückwärtsfahren Pflicht.
Und beim EV6 hat man eben das blöde Gebimmel implementiert...........
Neeee... da Gebimmel ist nicht das AVAS, sonst würde die Karre ja im innerstädtischen Verkehr permanent im Innenraum bimmeln, das AVAS ist außen und klingt deutlich anders.
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Auch wir sind bisher u.a. Sternefahrer. Aber bei der Konfiguration einer neuen elektrischen C-Klasse habe ich bei 80k€ aufgehört weiter zu konfigurieren, weil mir der Spaß vergangen war.
So schauts aus... und beim Verbrauch und der daraus resultierenden Reichweite in Kombi mit der Schnarcherei am HPC von nem EQC hat man wirklich keine Spaß längere Strecken zu fahren.
Ich habe vorletztes Wochenende einen EQC rund 700km getestet - selbst bei Schleichfahrt nimmt der sich ordentlich kWh - bei straight 130 sind es 25-27 kWh, damit kommt er bestenfalls (wenn man denn quasi auf 0 fahren kann) knapp über 300km weit wenn man mit SOC 100% los fährt - will mir gar nicht ausmalen wie dass dann in der kalten Jahreszeit aussieht.
Klar in Sachen Innenraum und Bedienkonzept ist Mercedes top, aber was nutz mir das wenn ich mit der Karre nur unter psychischen Schmerzen längere Strecken fahren kann. Dann lieber etwas weniger Komfort, etwas weniger Schönheit und entspanntes Fahren auch auf Strecke. -
ABRP ist eher eine nette Orientierung. Wir haben ihn letztendlich ignoriert weil er nicht geglaubt hat, dass wir mit 40% 75km weit kommen...
Da kannst Du ja noch an der Einstellung feilen damit das was er rechnet passender wird. Generell scheint der erstmal eher vorsichtig (also mit relativ hohem Verbrauch) zu rechnen.
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Mit meinen zarten 56 Lenzen bin ich auch schon das ein oder andere gefahren:
2024/05 - ??? derzeitige Planung: EV6 LR AWD GT-Line oder GT
2021/05 - 2024/05 Mercedes C118 CLA 250e Coupé
2018/10 - 2021/05 Mercedes W211 E 420 CDI
2010/05 - 2018/10 BMW E38 750iA-V12
2005/05 - 2010/05 BMW E32 740iA-V8
2002/10 - 2005/05 BMW E32 730iA-V8
1998/06 - 2002/10 Opel Omega B 2.2i 16V
1994/05 - 1998/06 Opel Omega A 2.0i
1992/03 - 1994/05 BMW E23 730R6
1988/10 - 1992/03 BMW E21 320R6
1986/03 - 1988/10 Opel Manta B GT/E
1984/03 - 1986/03 BMW E10 2002tii
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Also das alte Ladeteil aus Verbrennerzeiten rausgekramt, die Fahrertür mit Hilfschlüssel geöffnet unddas Ladergerät an die 12V Batterie geklemmt.
Kann man in so einem Fall eigentlich das Ladegerät für die 12V Batterie über diesen Adapter (komme gerade nicht auf die Bezeichnung) an die HV-Ladebuchse anschließen ?
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Nachbar von mir hat auch 2 geförderte Wallboxen. Hat kein BEV und will auch keines, aber gab es ja umsonst vom Staat

Das ist dann allerdings wirklich reichlich blöd, denke aber nicht dass es viele von der Sorte gab zumal man, wenn man nichts selber machen kann und keinen hat der das für nen seeehr günstigen Taler installiert, ja immer noch einige Taler aus der eigenen Tasche drauflegen musste.
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Aber mal sehen was die Realität zeigt.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
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Klar doch. Leider viel zu viel
Als ich mit der Recherche angefangen habe, waren sie noch etwas günstiger, heute habe ich mit Sensoren und Reifengasbefüllung (bringt mir das was oder nur dem Händler?) inkl. Lieferung nach Hause CHF 2'300 / € 2'233 bezahlt. Liefertermin ist der 27.7.2022, erwarte dann noch keinen Schnee.In D wäre es etwas günstiger gewesen.
Ah ok... in der Schweiz sind die Preise bekanntlich höher.
Reifengas bin ich mal ein paar Jahre gefahren - einen Unterschied konnte ich nie feststellen. Kann man sich meines erachtens also sparen.