War eigentlich der Meinung das ich nach WLP 529km angabe das auch angezeigt bekomme.
Informier Dich mal über den WLTP-Zyklus... da kommt man bei normaler Nutzung niemals hin, das ist ja wohl nun wirklich nichts neues.
War eigentlich der Meinung das ich nach WLP 529km angabe das auch angezeigt bekomme.
Informier Dich mal über den WLTP-Zyklus... da kommt man bei normaler Nutzung niemals hin, das ist ja wohl nun wirklich nichts neues.
Nun der folgende Artikel hat den Ausschlag gegeben: https://www.e-mobileo.de/bidirektionale-wallbox-ladestation/
Und sagt rein gar nichts darüber dass der EV6 das kann. Als Pkw-Hersteller muss man auch mit dem Klammersack gepudert sein wenn man das zulässt: ich sage da mal nur "Akkubelastung und Garantie".
Was auf der Seite lässt Dich darauf schließen dass der EV6 mehr als V2L kann ?
Die haben nur keine Bock auf die Arbeit... üblicher Weise haben Pkw in den Sicherungskästen noch freie Steckplätze welche für sowas genommen werden.
Wenn es nur um eine reine Stromversorgung geht gibts da technisch 0 Probleme.
Die Aussage dieses Autohauses ist natürlich totaler Bullshit - das Update wurde heute auf meinem EV6 eingespielt. Oh Mann!!!
Och... vielleicht hat die Werkstatt ja Ihre Nutzungsgebühren für das Softwareupdate-/Diagnose-Geraffel nicht bezahlt und deswegen den Zugang gesperrt. Dann wäre die Aussage richtig aber unvollständig ![]()
Und obendrein - je länger der Thread hier wird, und je mehr Leute (mich eingschlossen) hier schrieben und nachplappern, wie schlecht das Meridian ist, ohne es wirklich mal ne Woche durchgehend gehört, eingestellt und sich reingehört zu haben, desto unsinniger wird das hier.
Unser AD-Leiter fuhr nen Vorführer eine ganze Woche und berichtete mir wie begeistert er doch von dem Meridian Soundsystem ist. So einen guten Klang habe er noch in keinem Auto gehört. Das ist ihm jetzt bei der Bestellung (nächste/übernächste Woche geht die Bestellung raus) so wichtig dass ihm auch egal ist dass er dann mit 0,5% anstatt 0,25% die Privatnutzung (kommt mit dem Soundpaket über die 60.000) versteuern muss.
Also anstatt mit den maximal möglichen 180kw würde ich lieber mit ~50-80 kw laden. Kann man die Ladeleistung per Software begrenzen?
Beim DC laden nicht bzw. Fahrzeug-seitig wohl nur mit dem Schuko-Lader - das brauchts aber nicht um den Akku zu schonen, da gehen ja eh nur 3,7 kW.
Wallboxen lassen sich oft Systemseitig in der Leistung begrenzen, macht aber auch nicht wirklich Sinn, weil der EV6 da ja auch mit maximal 11 kW lädt.
EQB keinen Hänger ziehen darf, aber die dicke Evi 1600 Kilo
![]()
Daran sieht man, dass -wenn man's drauf anlegt- man immer was schlechtes an einer Ware (hier: PKW) finden kann
Der hässliche Eimer käme für mich sowieso nicht in Frage.
Das würde mich auch brennend interessieren... wenn der Sound wirklich so schlecht ist (muss ich unbedingt mal mit eigener Mucke vom iPod probe hören) hat sich das Blatt bei mir endgültig zum Polestar 2 gewendet.
Wobei mir heute zum ersten Mal Bilder vom angeblich Anfang 2023 kommenden Hyundai Ionic 6 begegnet sind - endlich ein geiles Coupé als BEV. Je nach dem was der so Kosten wird (Antrieb soll wohl identisch zum EV6 sein) dann wird der, je nachdem was er in guter Ausstattung kosten soll, vermutlich einen Anspruch auf die Favoritenrolle bei mir.