Beiträge von Andimp3
-
-
-
Und vermutlich hast du noch keinen EV6 beim Rückwärtsfahren von außen erlebt. Das Gebimmele ist definitiv nicht leiser als bei einem LKW.
Keine Ahnung welche Lkw Du so kennst aber die Lkw die bei uns in der direkten Büro-Nachbarschaft (Luftline ca. 30-40m) mitunter so rückwärts rein fahren höre ich oft sehr laut bis zu mir ins Büro, den Vorführer-EV6 habe ich direkt vor unserem Eingang (Luftlinie ca. 15m) rückwärts fahrend nicht gehört.
-
-
Könnte sein das im Preis auf der Tesla-Seite schon der Herstelleranteil (und die BAFA ?) berücksichtigt ist.
-
-
Meine Tochter hatte sich vor knapp zwei Jahren ein Tesla M3 geholt, effektiv für € 34.800,-, also davon ist der EV6 mittlerweile weit entfernt.
Das M3 aber auch... aktueller Grundpreis SR 49.990.
-
Wenn aktuell kein Problem vorliegt ist ein Reset vollkommen unnötig.
-
Aber eines muss man Tesla lassen, in Punkto (Motor)Leistung und Software sind sie noch um einige Jahre voraus.
Bist Du mal ein Tesla Model 3 oder Y gefahren.
ich sehe da aktuell genau 2 Punkte wo Tesla gegenüber dem EV6 im Vorteil ist:
1. Ladeplanung
2. Laden im Winter
Beides soll hoffentlich bis zur kalten Jahreszeit beim EV6 behoben sein - spätestens dann sehe ich da keinen Vorteil mehr bei Tesla (und ich hatte den selbst im November noch auf Platz 1 meiner Haben-Will-Liste).
Wobei das mit der Ladeplan beim Tesla auch so ne Sache ist... soweit mir bekannt nimmt der auch heute noch nicht andere Ladesäulen in die Planung auf als die Tesla-eigenen. An denen würde ich aber aktuell gar nicht laden wollen weil ich mit EnBW (oder im Falle von Kia mit Kia Charge) viel mehr Auswahl zu günstigeren Ladepreisen habe. -
anderen Herstellern gar nix.
Die ie gibts definitiv auch bei allen deutschen Herstellern.