Zwei Ideen dazu und generell auch die Empfehlung, dass alle die das Geräusch nicht stört, einfach hier nicht mitlesen. Es freut mich, dass es offensichtlich einige gibt, die das toll, gut, richtig und nicht nervig finden.
Aber der ganze Thread beruht auf den Leuten, die das nervig finden und nach einer Lösung suchen. Ist wie mit Themen bzgl. Veränderungen am Fahrzeug wo immer die (gefühlten) "Versicherungs-/TÜV-Abgesandten" ihre Meinung posten.
Ja, ist natürlich ok - Meinungsfreiheit - aber am Ende interessiert es keinen und es wird auch niemand bekehrt. 
1) Vielleicht eine englischsprachige Petition starten? Die muss definitiv englischsprachig sein, weil wir hier viele User brauchen und ich bin mir ziemlich sicher, da die Amis den Ton ja auch nicht abschalten können (und vermutlich nicht mal wissen, was AVAS und die EU sind). Wenn es nämlich so ist, wie o.a. ist es eben keine Pflicht. Am Ende bekommen wir vielleicht immerhin eine Reaktion.
2) Mal ganz doof gefragt... wo sitzt denn das Schallerzeugungsgerät für das Piepsen und welche Piepsgeräusche macht es denn noch?? Ich meine, ein technischer Defekt dieses Schallerzeugungsgerätes kann ja immer mal passieren 
Ich für meinen Teil schreibe gerade ein Fazit an KIA, wie ich über den EV6 denke, die Liefersituation, die Kommunikation mit dem Kunden usw. inkl. Kommentar:
"Auch wenn dies 2 unwiderbringliche Stunden meines Lebens sind und ich dass einer Parkuhr hätte erzählen können, was den gleichen Effekt hätte, wollte ich zumindest KIA mal davon in Kenntnis setzen!"
Zitat
„Zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Marke sowie die Entscheidung für einen Kia EV6 zu bedanken, und können Ihnen versichern, dass die schnellstmögliche Erfüllung aller Neufahrzeugbestellungen bei uns weiterhin höchste Priorität genießt.
Allerdings sind wir, wie auch andere Hersteller, weiterhin von pandemie- und politikbedingten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen, sodass es momentan vereinzelt zu Beeinträchtigungen der Lieferkette kommen kann und somit teilweise mit Lieferzeiten von 12 Monaten und mehr zu rechnen ist.
Eine verlässliche Terminangabe zur Auslieferung von Neufahrzeugen ist aus den genannten Gründen daher momentan leider nicht möglich. Sobald sich an diesem Status etwas ändert, wird Sie Ihr Kia-Händler selbstverständlich entsprechend informieren. Wir bitten in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen, dass letztlich nur dieser befugt ist, Ihnen eine entsprechende finale Auskunft zu erteilen.
Auch hinsichtlich Ihrer Fragen zur Preisgestaltung bleibt Ihr verkaufender Kia-Händler, aus vertragsrechtlichen Gründen Ihr Ansprechpartner, da es sich um ein rechtlich wie wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen handelt. Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass es uns ebenfalls nicht obliegt, die im Rahmen des Verkaufsgesprächs zu diesem Thema getroffenen Aussagen zu werten.
Gern hätten wir Ihnen an dieser Stelle eine positive Rückmeldung gegeben, hoffen jedoch, mit unseren Erläuterungen zum Verständnis für die aktuelle Situation beitragen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Leider war das mein erster Neuwagenkauf und ich habe vergessen, auf die Aufnahme eines Liefertermins (wenn auch unverbindlich) zu verzichten. Ergo komme ich um den Kauf der Fahrzeuges, auch wenn ich es gerne storniert hätte, nicht herum.
Glücklicherweise scheint meiner jetzt aber in die Produktion zu gehen, da der Händler mit jetzt ein unv. Lieferdatum (KW 25) genannnt hat. So habe ich, falls es doch länger dauert, endlich auch rechtliche Handhabe gegen diese absolute Unfähigkeit KIAs