Beiträge von Maddeen

    ElVaquero --- WTF... warum nicht noch mehr Löcher --- am besten mit M10er Maschinenschrauben und Locktite bearbeitet....

    Bei sowas würde ich am liebsten direkt ne neue Stoßstange verlangen. Was soll dieser Mist. Warum darf ich, als derjenige der mal eben 60k für ein Fahrzeug bezahlt, dieses nicht UNVERSCHANDELT bekommen??


    HeavyDad - da würde ja jedenfalls die theoretische Chance bestehen, das noch aufzuhalten...

    Ohh man ... ich habe den Händler gerade angeschrieben und gefragt, ob und wie das möglich sein könnte ;)


    Wenn ich die Info von koaschten aber lese, sieht es sehr dunkel aus... denn wenn es EU-STandard ist, wird diese unnötige Verschandelung meines KFZ direkt am Werk durchgeführt.

    Habe dem Händler noch gesagt, dass er einfach sagen soll "Ist für den US-Markt - Kunde zieht um" :)

    Aber das Teil bleibt in keinem Fall dran -- und wenn ich die Löcher irgendwie stopfe und mit nem Lackstift anmale (meiner ist ja glücklicherweise schwarz) - aber in keinem Fall gebe ich mein 40er Kennzeichen auf :evil:

    Hi zusammen,


    mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen neuen X-Ceed abgeholt. Dabei ist mir etwas erschreckendes aufgefallen --> siehe Foto.


    Kann mir einer der EV6 Besitzer bitte verraten, ob dieses hässliche, dicke Plastik auch bei euch drauf war und vor allem wie es befestigt wurde?


    Hintergrund - ich habe ein kleines Kennzeichen ;) Also XX-XX-X.

    Das Kennzeichen ist somit ca. 7-10cm kürzer/schmaler, als z.B. HH EV 1982 (E)

    Wie man am Foto sieht, hat mein Vater auch ein kurzes (5 Stellen) Kennzeichen und jetzt sieht man natürlich rechts und links diesen hässlichen, schwarzen Halter <X


    Ich will unbedingt vermeiden, dass man mir diesen Halter ans Auto packt - im Worst-Case auch noch "schraubt" und ich somit Löcher in der Stoßstange habe, die dann durch das kleine Kennzeichen nicht mehr "verdeckbar" sind.

    In der Gallerie hier sehe ich zwar viele Beispiele - weiß aber natürlich nicht, was davon "Auslieferungszustand" war oder vom User nachträglich durchgeführt wurde.


    Wäre klasse, wenn mir hier einige Feedback geben würde - vielleicht auch die, die die Zulassung nicht über den Händler gemacht haben.

    Sofern es länderspezifische Unterschiede gibt, wären für mich nur die deutschen User interessant ;)


    Vielen Dank und eine schöne Woche

    Bin auch kein Fan von den Navis der Hersteller und daher auch ein großer Fan von Apple CarPlay (bzw. AndroidCar) und ein Beführworter der nächsten Integrationsstufe, wo z.B. Apple das komplette Display im Auto übernimmt, damit auch andere Schnittstellen genutzt werden können, die eine bidirektionale Kommunikation erfordern (z.B. Ladeplanung)


    Die integrierten Navis sind leider oft zu langsam mit den Updates, nie wirklich "schön" und vor allem fehlt das wichtigste Feature --> Crowd-Sourcing. ;)

    Ich kann jedem nur WAZE ans Herz legen. Nutze es jetzt seit mehreren Jahren. Basis ist Google Maps - aber eben mit Crowd-Sourcing.

    Jeder Nutzer (und glücklicherweise ist gefühlt fast jeder LKW-Fahrer dabei) kann Warnungen abgeben - Unfall, Stau, Behinderungen, Rennleitung - einfach alles. Solche kleinen Sachen (Stau, Unfall, stehendes Fahrzeug, Rennleitung werden in ECHTZEIT hinterlegt!)

    Abfahrt gesperrt? Melden - am nächsten Tag ist die gesperrte Abfahrt in der App hinterlegt. Strasse wegen Baustelle nur noch eine Einbahnstraße? Melden - nächsten Tag profitieren alle Nutzer davon!!

    Der Mehrwert ist einfach unglaublich - seit der Nutzung stand ich weder in einem größeren Stau, Vollsperrung o.ä.

    Ich bin da einfach unterwegs. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer mit Mehrleistung.

    Somit bin ich von einem Z4 (186PS) zu einem A5 Coupe (270PS) zu meinem aktuellen 535d Touring (286 PS) gekommen.

    Ergo kam mir der EV6 mit einem fast identischen Leistungsgewicht (6,11 vs. 6,43 BMW) genau richtig.

    Generell geht es mir - auf Grund der aktuellen Auslastung der Straßen - auch nie um "TopSpeed" -- hab ich nichts von, für 10 SEkunden 300km/h zu fahren. Daher ist mir die Drosselung auf 190 auch total egal.

    Mir geht es darum, dass ich die ganzen Schnarchnasen die hier in Bonn und Umgebung auf den Landstraßen mit 70 rumeiern, jederzeit ohne Risiko kassieren kann.

    Mein Problem ist, dass der e-Automarkt amS sehr wenig "ansprechende" Fahrzeuge hat.

    Entweder man bekommt diese "Einkaufswagen-Autos", die die reichen Menschen einfach INNERHALB ihres Wohnmobils parken. Das sind nur Autos im Sinne der Definition des "Automobiles" - also ein "motorgetriebenes Straßenfahrzeug zur Beförderung von Personen" - Mehr aber auch nicht.

    Oder man muss für etwas was Leistung hat und nicht aussieht, als hätte der Designer während der Arbeit zu viel gesoffen, direkt mal 6-stellig hinlangen (z.B. Porsche Taycan/Audi e-Tron GT usw)


    Das ist auch amS der kapitale Grundfehler, der im e-Bereich gemacht wurde und der Tesla zu so vielen Absätzen gebracht hat.

    Anstatt direkt schöne Autos mit ausreichend Leistung und dem gewohnten Umfang/Leistungsmerkmalen zu entwickeln, kam jeder mit so hässlichen oder hoffnungslos überteuerten Luxusautos. Eines hässlicher oder eben teurer, als das Nächste.

    Selbst BMW hat sich mit dem i3 erfolgreich in die Reihe der hässlichsten, jemals produzierten Autos gebracht - man könnte mir 500€ pro Monat als Entschädigung zahlen - ich würde diesen Hässli-Mon nicht mal auf meinem Grundstück parken.


    Der EV6 hat daher für mich alles, was nötig ist.

    Ich habe ausreichend Leistung, sehr schnelle Ladezeiten, ausreichend Platz, eine sehr gute Ausstattung (auch wenn man vom Meridian System nicht wirklich gutes liest) für einen sehr akzeptablen Preis.

    Das Bild darunter (von Dumm und Dümmer) war auch exakt mein erster Gedanken.. Da muss man dann als "sehendes Individuum" doch erst mal schlucken.

    Aber wie immer gilt -- solange man es MIR nicht vorschreibt, darf er sich da gerne auch das echte Fell eines Rindes drauf pappen...

    klinsmann2010 - ich will deine Hoffnung natürlich nicht zerstören - ich bin auch kein Anwalt, aber ich glaube, du bist dem gleichen Bauerntrick zum Opfer gefallen wie ich mit meinem "Liefertermin: folgt"
    Dieser undefinierte Status (scheint) dem Verkäufer mehr zu helfen, als dem Käufer. Daher auch der klare Hinweis des ADAC

    Zitat

    Konkreten Liefertermin festlegen

    Achten Sie darauf, dass für die Lieferung ein möglichst konkretes Datum im Vertrag steht. Ungenaue Formulierungen wie „baldmöglichst“ oder „schnellstens“ sollten Sie vermeiden. Vereinbaren Sie wenn möglich schriftlich, dass Sie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefert.

    Das schreibt der ADAC ja nicht, wenn die Rechtslage mit diesem undefinierten Liefertermin eindeutig für den Käufer wäre. Das schreibt man, weil die mehr als genug solcher Fälle kennen und es offensichtlich kein einheitliches Richterurteil gibt, welches man als Referenz benennen könnte.