Die sollen diese billigen Plastikkram einfach weglassen.. damit erzeugt man doppelte Savings
Variantenmgmt fällt weg und die 0,12€ für den Plastikmüll auch ... verkauft man dann mit "Nachhaltigkeit" und streicht noch ein paar goldene Lohrbeeren bei der dusseligen Gen-z ein
Also ein WIN-WIN-WIN...
Beiträge von Maddeen
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So, wie ich Maddeen verstanden hebe, ist er einfach "zu lang"

-- der war gut. Genau mein Humor 
Ohne die komische Halterung vorne. Klappt.
Genau so
Bzw. egal wie - aber Fragen, ist doch nicht zu viel verlangt, oder doch? 
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Ich sag ja - Geschmackssache.

Und da sind wir wieder bei der mittlerweile typischen Bevormundung, die man überall findet. Andere entscheiden einfach etwas und nehmen mir meine Entscheidungsfreiheit.
Nur weil der Großteil etwas gut findet - wie z.B. die Wärmepumpe vor die Haustür zu ballern, kann man das doch nicht einfach bei jedem Hausbau automatisch, ohne Rücksprache mit dem Kunden machen.
Es sieht amS leider scheiße aus, weswegen ich z.B. meine Klimaanlage aufs Dach habe setzen lassen. Ja, kostet ein paar Euro mehr - aber dafür sieht es nicht so aus, als würde ich Sperrmüll vor der Tür lagern.
Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, Punkte die man selber entscheiden kann (keine gesetzliche Regelung) auch mir zu überlassen...
Ich zahle über 60k für ein Auto und - weil es eben Geschmackssache ist - sollen die es doch bitte mir - dem Käufer/Besitzer - überlassen, wie und in welcher Weise ich mein Kennzeichen befestige.
Bin jetzt einfach gespannt, ob die Info es irgendwie zu den Verantwortlichen für die Montage ankommt... bei der bisherigen Erfahrungen mit KIA und dem Thema "Kommunikation" tippe ich auf 40 Löcher mit besten Fischer 40er SX-Dübeln, damit das Kennzeichen auch bei einer Lawine an der Karosserie verbleibt

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Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?
Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.
Und jetzt geht es halt darum, diese Verunglimpfung des Designers zu minimieren.. und ich sehe 6cm Unterschied (also fast 13%) schon als einen großen Unterschied - frag mal die Damenwelt

Aber klar -- am Ende ist es wie immer Geschmackssache.
Gibt Leute die pappen Aufkleber auf ihr Auto -- lassen protzende Modellbezeichnungen (auch wenn diese nicht auf den Motor passen) am Auto - fahren rosa-farbene Felgen - machen sich so "Lackschützer-Flügelchen" an die Heckstoßstange - oder lackieren ihr Auto wie ein Panzer..

Jedem wie es gefällt -- mir geht es hier auch mehr darum, dass man nicht einfach ungefragt Löcher in die Stoßstange ballert (im schlimmsten Falle noch wie bei ElVaquero und schweizer Käse daraus macht) um dann diesen absolut klobigen und hässlichen Kennzeichenhalter zu montieren.
Die Stoßstange kostet lackiert usw. doch bestimmt 2000€ --- die machen die einfach "kaputt" - ungefragt!!
Es wundert mich eben auch, weil ich das bisher noch NIE gesehen habe. Meine BMWs hatten kein einziges Loch in der Stoßstange. Mein Audi auch nicht... Händler fragt und ich sage jedes Mal --> NEIN oder sie bezahlen die Stoßstange.
Und hier kommt KIA und macht einfach... das stinkt mir!
CaptainCool - ohh - Danke für die Info, du hast Recht. Steht direkt beim ADAC auf der Website. Komme aber ausm Rheinland und fahre solche Strecken niemals mit dem Auto - immer mit dem Flieger.
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Genau das... einfach ein Unding -- überhaupt das Teil ohne meine Freigabe einfach ans Auto zu dängeln, bringt mich auf die Palme. Egal ob mit oder ohne Werbung - ich will so einen hässli-Mon nicht an meinem Auto haben.
Das kurze Kennzeichen hat bei mir einen so hohen Stellenwert, dass ich sogar überlege, auf das "E" zu verzichten, weil es für mich kaum Vorteile bringt - bin Landbewohner - Parkplätze habe ich ausreichend und in der Stadt parke ich halt dann bei den geächteten Verbrennern ...
Mein Händler hat meinen Wunsch direkt zu KIA geschickt.
Inkl. der Notlüge, dass ich demnächst in die USA auswandere und es dort keine Frontkennzeichen gibt und ich daher auf die "Unversehrtheit" meines Autos bestehe.
Ob das funktioniert kann niemand sagen... ich bin nur froh, dass mein Auto schwarz ist und man die Löcher im Zweifel einfacher "kitten" kann ohne direkt 1000€ für Smartrepair zu verballern.
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Also bei H&R ist davon nichts zu lesen - siehe Anlage und meinen Auszug

Im Zweifel werde ich mich dann also für HR entscheiden, sofern die o.a. Info bzgl. Dämpfer auch für die Nicht-GT-Modelle gilt
ZitatAlles anzeigenEs bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren
Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn folgende
Bedingungen eingehalten sind:
Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten
Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigängigkeit und ausreichender
Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk.
Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb
1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen.
2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung spielfrei sein.
3. Der Einbau der Federn, die nachfolgende Vermessung sowie eine ggf. vorgeschriebene
Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen hat nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers sowie
den Angaben von H&R zu erfolgen.
4. Eine Achsvermessung ist unverzüglich durchzuführen.
Hinweise und Auflagen für den Fahrzeughalter
1. Die Verwendbarkeit von Schneeketten wurde nicht geprüft.
2. Die verminderte Bodenfreiheit ist zu beachten.
IV.4 Hinweise und Auflagen für die Änderungsabnahme
1. Die Anbauhöhen der serienmäßigen Beleuchtungseinrichtung bleiben vorschriftsmäßig.
2. Eine ausreichende Bodenfreiheit ist bei sonst serienmäßigem Fahrzeug gegeben.
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m Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).
Nur für den GT oder generell?
Auf Grund der nicht vorhandenen Code-Community wird das ja niemals möglich sein oder vertue ich mich hier...
Da merkt man leider, wie verwöhnt man in der Audi/BMW Community war... Solche Änderungen via ODB waren ruckzuck in Sekunden für ein paar Penunsen erledigt...
BTW -- dann guck ich auch mal fix was im Gutachten von H&R steht... -
Also ich weiß ja nicht was bei Euch so alles los ist und auf welchem angebissenem Obst die App läuft
Ich glaube wir sollten unsere Signatur noch um das genutzte mobile OS und Version der KIA App ergänzen...

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Wichtig ggf. noch - jedenfalls bei AppleCarPlay ist es so.
Man muss das Display einmal anklicken. Die Such-Lupe usw. sind immer "versteckt", damit man das Maximale anzeigen kann.
Sobald man das Display anklickt, kommt von oben eine kleine Leiste wo sich LINKS die Lupe für die Suche befindet. Siehe Bild
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Ich glaube, es ist hier müßig zu diskutieren. Ist wie Farbe, Essen usw... alles subjektiv.
Zudem muss der Empfänger auch die entsprechenden "Hörfähigkeiten" haben - nicht jeder Mensch hört identisch.
Ich habe z.B. einen audiophilen Arbeitskollegen... ein einzelner Lautsprecher von ihm kostet ein vielfaches des ganzen Systems was KIA da verbaut.
Der Sub, den er hat, kostet 30% eines gutausgestatteten EV6 GT-Line ...
Wenn man den fragt, was man für 900€ erwarten kann, kommt ein klares "nur Schrott". 
Die Hersteller, die in solchen Kreisen als "Referenz" gesehen werden, kennen 98% der Menschen nicht mal... das ist wie mit Uhren.
Für 98% der Menschen ist eine Rolex/Breitling, das Beste was es auf dem Uhrenmarkt gibt.
Fakt ist aber, dass beide Hersteller im Vergleich mit Patek Philippe oder einer Audemars Piguet, das Gleiche sind wie eine Casio

Wie gesagt - auf meiner Probefahrt fand ich den Sound nicht schlecht, aber ich habe halt auch keine MP3 mehr...im Worst-Case noch in 128bit.
Bei einer solchen Komprimierung muss sich keine wundern, warum der Sound keine Breite/Tiefe hat.. woher soll er es auch nehmen.