Beiträge von Toby Winter
-
-
Aber nur das Basismodell konfigurierbar, kein GT-Line.
Und die 6000,- werden keinesfalls zugesichert.
Und der Rabatt ist nicht der Brüller.
Du kannst noch alles ändern, wird dann allerdings teurer. Das es ein Super Angebot ist, habe ich auch nicht gesagt.
In der Beschreibung steht:
Kein Beantragen, einfach Losfahren. Bei uns erhältst du noch die volle BaFa-Prämie, einfach und garantiert.
"Der aktuelle staatliche Umweltbonus i.H.v. 6000,00 Euro für Elektrofahrzeuge ist Bestandteil Ihrer Rate . Ergeben sich bis zur Zulassung Ihres Fahrzeuges Änderungen am Umweltbonus für Elektrofahrzeuge, die bei Vertragsannahme nicht bekannt sind, sichert Ihnen die Mobility Concept dennoch die Gewährung der vollen 6.000,00 Euro zu.
-
-
-
Hallo PacificTim,
Bin auch kürzlich umgezogen, ist einfach zu wenig los im anderen Forum … 🛌
Wir haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Sitzbänke.
Hoffentlich sind jetzt bald genug Gravity Blue zusammen, damit sich eine Produktion lohnt 🙏.
Hast du die Farbe mal live gesehen?
Mein Vorführwagen war in Gravity Blue. Im ersten Augenblick hatte ich gedacht, das er schwarz wäre. erst in der Sonne habe ich erkannt, das er eigentlich Blau ist. Mir war sie zu dunkel und hat nicht so gut gewirkt, wie hellere Farben. Ist aber Geschmacksache.WhatsApp Image 2022-07-18 at 00.59.45 (2).jpg
-
Im Normalfall sind die 6000€ als Anzahlung im Kredit- oder Leasingvertrag ausgewiesen und hätten somit keinen Einfluss auf deine Rate.
So kenne ich das auf jeden Fall.
In dem Fall wäre kein Rücktritt über diesem Weg möglich.
Ich hatte das Glück, das ich keine 6000 Euro anzahlen muss. Das übernimmt der Leasing Anbieter. Von daher müsste ich definitiv einen anderen Leasingrate bezahlen, wenn sich dort etwas ändert.
-
Ja die Politiker könnten sich mal schneller äußern und alle würden sich darüber Freuen.
Aber du hast deinen zu einer Zeit bestellt, wo es schon lange von Kia hieß 12 Monate Lieferzeit und die Förderung nur bis Ende 22 gesichert war.
Wer unter diesen Bedingungen bestellt muss meiner Meinung nach davon Ausgehen, dass er die Förderung nicht bekommt und den ausgehandelten Preis zahlen muss.
Lieferzeit waren 11 Monate und ja, es war im Gespräch, das die Förderung auf 4000 Euro gekürzt werden könnte. Das wäre ja auch OKay, aber jetzt könnte sie komplett wegfallen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich habe aber die zusage, das wenn der Preis der Raten sich ändert, ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann. Daher bin ich in dieser hinsicht entspannt. Mein jetziger Läuft sowieso bis Mai 23 und ich kann ihn ein halbes Jahr vorher abgeben oder ein halbes Jahr langer fahren.
-
Sorry, aber aufgrund deiner Bestellung im April (lt. Signatur) sehe ich kaum eine Chance, dieses Jahr noch zum Zuge zu kommen. Wie gesagt, ich denke man muss bis spätestens 20.12. sein Auto zugelassen haben und die Dokumente hochgeladen haben, Ende Dezember fehlen einfach die 10 Kalendertage.
8 Monate für Produktion und Lieferung halte ich für sehr ambitioniert, ins besondere mit den Werksferien jetzt etc.
Allgemein sehe ich es absolut genau so wie du - ohne Förderung zu teuer und deswegen trete ich auch ggf zurück (siehe meine Signatur)
Wäre mir ja sogar egal, wenn ich dann noch eine Förderung bekomme. Leider weiß ich das nicht. Wenn sie komplett wegfällt müsste ich mir einen anderen Wagen suchen und ich habe nur bis 11/23 Zeit dafür. Bei den aktuellen Lieferzeiten könnte es dann eng werden. Je eher ich weiß, wie es weiter geht um so besser. Am liebsten hätte ich natürlich den EV6. Kann zur Zeit nur Hoffen und das nervt. Klarheit, egal in welcher Form auch immer wäre schon toll. Und noch mal ein Wagen kaufen der 12 Monate Lieferzeit und länger hat, das ist nichts für mich. Unerträglich diese warterei. Vielleicht mache ich es dann wie mein Schwager. Zum Autohaus hingefahren, da stand ein Qashqai in seiner Ausstattung, aber in der falschen Farbe, dennoch den Wagen mitgenommen und keine ätzende warterei. Vielleicht geht es nicht anders in der heutigen Zeit. Beim Gebrauchten muss man auch abstriche machen.
-
Langsam nervt es mich, dass man immer noch nicht weiß, wie es nächstes Jahr in Sachen Förderung weitergeht. So kann man überhaupt nicht plan. Typisch Regierung. Nur bei ihren Diäten sind sie schnell.
Ich habe den EV6 Bestellt und wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt und die Förderung wegfällt wird er mir schlichtweg zu teuer.
Bei 2000 Euro würde ich mich noch darauf einlassen. Das wären ca. 40 Euro mehr im Monat. Ohne Förderung kostet er mich 57000 Euro. Ein Sportage mit ähnlicher Ausstattung bekäme ich für 42000 Euro. Für die Differenz kann ich viel Sprit kaufen. Da brauche ich dann nicht lange zu überlegen, was ich die nächsten 4 Jahre fahre. Wäre schade um den EV6 aber ich muss auch an meinen Geldbeutel denken, ins besondere, wo alles teurer wird. Und ich sage das, obwohl ich eine PV Anlage mit Wallbox habe. Nur sind die e Wagen im Moment einfach viel zu teuer.
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
Dann will ich mich wohl als Neuer dazu gesellen..

Bestellt am 14.04.22 ist ein GT-Line Snow White Pearl AWD 325 P5+P6 Glasdach und wärmepumpe.
Laut meinem Händler sollen wohl alle, die bis Mai bestellt haben ihr Auto noch dieses Jahr bekommen.
Ich hab z.B. schon gelesen, das mich hier ein User in Facebook gesucht hatte, wegen der Aussage ja, das bin ich und ja, das hat mir mein Händler wirklich bestätigt, die Aussage.

Hall Paul, wo hast du den Wagen bestellt? Ein größerer Händler?