Definitiv, der Ioniq 6 hätte früher kommen dürfen, ist für mich die "geilere" Karosserieform im Vergleich zum EV6.
Ups. Ich meinte natürlich deinen Kommentar.
Definitiv, der Ioniq 6 hätte früher kommen dürfen, ist für mich die "geilere" Karosserieform im Vergleich zum EV6.
Ups. Ich meinte natürlich deinen Kommentar.
Mich beeindruckt tief, wie die Hyundai-Gruppe in Sachen Elektromobilität Gas gibt.
Uns als Kunden und Fahrer freuts.
![]()
Äh, nein! Nicht mal Geschenkt möchte ich so ein hässliches Auto fahren. Der sieht aus wie ein halb gelutschtes Bonbon. Na ja, so verschieden können Geschmäcker sein.
Schade, aber verständlich. Etwas mehr Kommunikation seitens Kia wäre wünschenswert. Wenn die Teuerungsrate so weitergeht, wird den Herstellern nächstes Jahr ein böses Erwachen bevorstehen. Dann können sie froh sein, überhaupt noch ein Fahrzeug zu verkaufen. E-Fahrzeuge sind im Allgemeinen viel zu teuer und ohne Förderung für mich völlig uninteressant.
Aber noch hat Kia 4 Wochen Zeit Deutschland eine größere Rutsche EV6 als bisher zu liefern. Mit 466 Stück werden sie den Lieferstau nicht abbauen und dann werden viele zurücktreten. Zwar finden sie neue Käufer für die Fahrzeuge, aber die hätten sowieso einen gekauft. Die zurücktretenden werden sich sicher keinen neuen Kia kaufen.
Aber schauen wir mal. Angeblich werden ja seit Juli an die 10000 EV6 im Monat produziert. Wenn Kia Deutschland mehr Liefern will, könnten viel auf den Schiffen sein, die noch unterwegs sind. Alle die bis Anfang Oktober auf den Schiffen landen, sollten noch dieses Jahr zugelassen werden können. Hoffe ich zumindest.
Ja, kann ich aus meinen Testwagen bestätigen. Die Spiegel klappten aus, das Fahrzeug blieb aber verschlossen. Beim Ioniq 5 Basis ist das ebenso. Ich hatte die Händler darauf angesprochen. Sie meinten, dass die Hälfte der "Paket"-Funktionen eingebaut, aber über Software gesperrt sind.
Ich dachte eigentlich, das der Wagen sich öffnet, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere. Die Spiegel klappen auf und die Türgriffe fahren aus. Wenn man das AIR Paket nicht abonniert, fahren sie nur Manuel heraus, aber die Spiegel sollten dennoch ausklappen.
Wie findet ihr den?