Ich musste meine auch etwas abbürsten bevor ich die Keramikpaste aufbringen konnte.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Gibt es denn jetzt irgendwo eine Antwort auf die Frage wie die linke Radabdeckung im Kofferraum ausgebaut wird?
-
Die Sitzbelüftung möchte ich nach drei damit bestückten Autos nicht mehr missen. Und die im EV6 GT-Line ist die effektivste.
Ohne Sitzmemory bei >1 Fahrer ist doof.
Ohne Spiegelabsenkung auch, weil ich mit Spiegel schneller einparke, als mit der seitlichen Kamera, die ich noch manuell einschalten muss.
Verbrauch? Gestern bin ich mut 12,4 kWh/100km durch die Stadt gefahren, 20-Zoll, Schiebedach offen.
Ob der GT das schaffen würde?
Hm, schaff ich auch mit AWD nicht.
-
Das haben wir selbst verschuldet. In einem Parallel-Forum, das hier nicht genannt werden darf (hat aber was mit gehen zu tun), wurden Listen aufgestellt mit Ladesäulen, die 20/8 bieten.
Was denkt ihr denn, was die Luxuskarossen-Schnorrer, die sonst bei Ikea wie blöd ge-Nassauert haben, dann tun ? Natürlich sich wie die Geier auf sowas stürzen. Das war der Tod des kostenlosen Ladens bei Aldi/Lidl und nun der Tod der letzten halbwegs günstigen Tarife von Freshmile.
Jeder Laternenparker dankt es Ihnen, mit Fackeln und Mistgabeln.
Das denke ich nicht. Es gibt immernoch welche die jetzt 21/7 angegeben sind. Ich denke dass Verträge ausgelaufen bzw. gekündigt wurden.
-
Es geht immer noch günstig aber man muss etwas mehr suchen.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch gerade nachgeschaut aber es betrifft nicht alle Ladestellen.
Ionity 30ct/kWh 45ct/min
Da entscheidet natürlich die Ladeleistung, habe mal mit alten Ladevorgänge verglichen und kam so auf 50ct/kWh
Besser als mit 71ct/min, da kam ich zwischen 56 und 65ct/kWh
Allego, Pfalz-Werke 19ct/kWh 30ct/min
LIDL, Kaufland 65ct/kWh 11ct/min
Shell 21ct/kWh 7ct/min
Das kann aber von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich sein.
Ich habe aber auch Ladestellen (11kW) gefunden, wo 19ct/kWh und 3ct/min
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit den neuen freshmile Tarifen?
Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.
-
freshmile hat soeben die Ladepreise angepasst. Überwiegen natürlich teurer geworden. Schade.
-
Bei Online-Abschluss müssten doch 2 Wochen Widerrufsfrist gelten. Bei meiner Anmeldung 2022 hieß es in der Bestätigungsmail von Instadrive:
"Nach dem Einreichen deines THG-Antrags müssen wir aus gesetzlichen Gründen 14 Tage warten, da wir nicht wissen können, ob du dich für ein anderes THG-Portal entscheidest, das Provisionszahlungen nimmt."
Zwischenzeitlich verzichtet man auf sein Widerrufsrecht bei Abschluss damit sofort mit der Beantragung gestartet werden kann. Steht glaub so in den AGB Par. 15
-
250km Etappen × 5 = 1500km + 250km Kapa beim Losfahren. Stimmt. Sind 6 Stopps

Oder bisschen sparsamer ( <= 140kmh) fahren.
Hm, 5 x 250 gibt aber keine 1500 😉.
-
Alles anzeigen
Um ehrlich zu sein, war mir der Text eben zu lang, um ihn im Detail zu lesen.
Ich verstehe ich den Grundzügen, wie die Challenge gemeint war, aber in Summe geht sie doch vollkommen an der Realität vorbei.
2000km gehen gemütlich mit 5 Ladestopps und deutlich unter 10€/100km.
Es wird einfach eine falsche Botschaft an nicht-E-Fahrer gesandt. Das ist meine Kritik an der Challenge. Also nicht die Challenge, sondern die fehlende Klarstellung dieser absoluten Sonderbedingungen, die kein vernünftiger Autofahrer so haben sollte.
But that's just my 2 cents.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Er hat aber ja auch einen km-Preis von unter 10 € pro 100 km angegeben.
Mit 5 Stopps habe ich meine Zweifel.