Bei mir hat er sich den letzten Bildschirm nicht mehr gemerkt und immer die Auswahl der verschiedenen Bildschirme angezeigt. Hab das Update ein weiteres Mal installiert und jetzt wird der zuletzt ausgewählte Bildschirm (Karte) beim Neustart wieder angezeigt.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
-
Beim E-Satz solltest du den "fahrzeugspezifischen" von Jäger meiden, dieser soll mit Schneidklemmverbinder an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Dabei hat die EVi eine extra Buchse dafür vorgesehen.
Von welcher Firma meiner war hab ich vergessen, steht aber irgendwo in einem anderen AHK-Tread. Aber auch bei diesem muss die 13polige Buchse selbst eingepinnt werden.
Es gibt sicher freie Werkstätten, die den Einbau gerne übernehmen - wenn sie denn am E-Auto schrauben dürfen...
Der von EDC läßt sich super verbauen.
-
Update hat bei mir auch sofort funktioniert. Aber was ich von der "Ladeplanung" halten soll weiß ich noch nicht. Ist jetzt kein großer Unterschied ob ich die herausgesucht bekomme oder selbst suche.
-
Nicht wireless android auto sondern wireless charging. Wireless auto funktioniert aber wunderbar mit den überall erhältlichen Dongles
Naja, ein Abschnitt darüber sprechen sie schon von wireless carplay und android auto.
-
Alles anzeigen
16859804244686497326722086529340.jpgHallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den USB Anschlüssen beim EV6. Bleibt der USB - C Anschluss unter Strom, wenn die Zündung aus ist ? Ich habe so einen netten Android Car Play Adapter mit blauer LED. Funktioniert alles reibungslos aber (!) die LED bleibt an, nachdem das Auto abgeschlossen wurde....
Eine LED verbraucht eigentlich gar nichts, nur steht das Auto auch mal Wochenlang rum, wenn ich auf Dienstreise bin und wenn es dann noch kalt ist und dunkel und 10 Watt sind 10 Watt..;-) also eigentlich dürfte nichts passieren.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Funktioniert der am USB-C Anschluss? Dachte dass nur der USB-A als Verbindung zum Entertainmentsystem geht.
-
Hatte ich auch erst gedacht. Im Handbuch fand ich erstmal nichts. Von anderen Systemen hab ich schon gelesen dass man den Schlüssel an den Start/Stopp Knopf halten soll. Hat aber auch nichts bewirkt.
-
Ich hab diese Woche zum ersten Mal Erfahrungen mit der Wegfahrsperre machen "dürfen". Morgens zur Arbeit gefahren und den EV6 wie immer abgestellt. Gegen Feierabend dann versucht die Klimaanlage per Fernbedienung zu starten. Zwei Mal eine Fehlermeldung bekommen. Beim dritten Mal gings dann. Am Auto angekommen und am Touchsensor geöffnet. Da war alles noch normal. Eingestiegen und den Startknopf gedrückt. Gang ließ sich nicht einlegen. Nochmals aus gemacht und wieder gestartet. Dann hab ich gesehen dass die Warnleuchte mit dem Auto und dem darin befindlichen Schlüssel nicht ausgeht. Also Auto wieder aus, ausgestiegen, verschlossen und kurz gewartet. Danach wieder aufgeschlossen und gestartet. Selbe Anzeige noch immer vorhanden. Kia Assistance angerufen. Von da kam aber nur der Hinweis dass sie einen Techniker vorbei schicken. Tipps können sie keine geben. Danach hab ich dann das Auto verschlossen und mit der Fernbedienung zwei Meter fahren lassen. Danach eingestiegen und von da ab funktionierte die Wegfahrsperre wieder ganz normal und erkannte wohl auch den Schlüssel wieder richtig.
-
Alles anzeigen
Ich bezahle mit meiner Kia Karte auch immer viel. Will mal den Tipp mit der App prüfen.
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Säulen nicht so aus.
Ich lade seit Ostern zu Hause per Steckdose, da hier bei mir alle Elektriker mit einer Wallbox überfordert sind. Alle haben zu viel zu tun und lassen mich hängen. Bis es bei meinem alten Haus einmal brennt. Bei mehr als 30 Stunden würde es mich nicht wundern. Ich habe es auf 2 KW also 10 Ampere gestellt.
Hier die Ladeinfos von unserem Kurzurlaub Zugspitze von letzter Woche:
Zufällig haben wir hin und zurück an der gleichen Raststätte gelandet, nur die Fahrtrichtung hat sich geändert.
Wenn einer einen Tipp dazu hätte, würde ich mich sehr freuen.
Mit ADAC ca 10 € günstiger
-