Beiträge von ghostwriter1964

Beim E-Satz solltest du den "fahrzeugspezifischen" von Jäger meiden, dieser soll mit Schneidklemmverbinder an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Dabei hat die EVi eine extra Buchse dafür vorgesehen.

Von welcher Firma meiner war hab ich vergessen, steht aber irgendwo in einem anderen AHK-Tread. Aber auch bei diesem muss die 13polige Buchse selbst eingepinnt werden.

Es gibt sicher freie Werkstätten, die den Einbau gerne übernehmen - wenn sie denn am E-Auto schrauben dürfen...

Der von EDC läßt sich super verbauen.

Funktioniert der am USB-C Anschluss? Dachte dass nur der USB-A als Verbindung zum Entertainmentsystem geht.

Ich hab diese Woche zum ersten Mal Erfahrungen mit der Wegfahrsperre machen "dürfen". Morgens zur Arbeit gefahren und den EV6 wie immer abgestellt. Gegen Feierabend dann versucht die Klimaanlage per Fernbedienung zu starten. Zwei Mal eine Fehlermeldung bekommen. Beim dritten Mal gings dann. Am Auto angekommen und am Touchsensor geöffnet. Da war alles noch normal. Eingestiegen und den Startknopf gedrückt. Gang ließ sich nicht einlegen. Nochmals aus gemacht und wieder gestartet. Dann hab ich gesehen dass die Warnleuchte mit dem Auto und dem darin befindlichen Schlüssel nicht ausgeht. Also Auto wieder aus, ausgestiegen, verschlossen und kurz gewartet. Danach wieder aufgeschlossen und gestartet. Selbe Anzeige noch immer vorhanden. Kia Assistance angerufen. Von da kam aber nur der Hinweis dass sie einen Techniker vorbei schicken. Tipps können sie keine geben. Danach hab ich dann das Auto verschlossen und mit der Fernbedienung zwei Meter fahren lassen. Danach eingestiegen und von da ab funktionierte die Wegfahrsperre wieder ganz normal und erkannte wohl auch den Schlüssel wieder richtig.

Mit ADAC ca 10 € günstiger