Da ist auch eine große Zeitverschiebung zwischen, ich schätze 30 Minuten oder mehr
Zwischen was?
Da ist auch eine große Zeitverschiebung zwischen, ich schätze 30 Minuten oder mehr
Zwischen was?
Hab gerade versucht meinen Ladestand abzurufen. Zuerst kam die Meldung dass der EV6 nicht verbunden sei. Kurz danach, erneuter Versuch, klappte es. Aber die Einstellung des Ladelimits war wieder bei beiden Werten, ohne mein zutun, auf 50 % geändert.
Alles anzeigenServus,
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe zumindest nichts gefunden.
Wenn ich nach dem parken und ausschalten des EVs aussteige, ist nur der Fahertürgriff ausgefahren.
Wenn ich z.B. meine Jacke aus der hinteren Tür holen möchte, muss ich nochmals entriegeln. Das ist bei allen Türen ausser der Fahrertür so.
Meine Einstellungen:
Verriegeln:Ab Mindesttempo
Entriegeln: bei Schalten in P
P wird über Autohold bzw. Nach ausschalten automatisch eingelegt.
Habe ich einen Denkfehler, oder müssten beim einstellen von P die Griffe ausfahren?
Bei mir fahren die Griffe immer raus. Hab meinen Rucksack für die Arbeit immer auf dem Rücksitz und noch nie irgendwelche Umstände beim Öffnen der hinteren Tür.
Ich hatte den Netzwerkfehler gestern auch. Heute, ohne dass ich was gemacht hätte, war er wieder weg. Lag also eher nicht an den Autos oder Handys.
Ich bin ja aus Bequemlichkeit im Mai auch reingelauffen, muss allerdings sagen, es wäre mit den schweizer Karten keine viel günstigeren Tarife möglich gewesen
Aber da ich sonst zu Hause für CHF/€ 0.18kW/h lade kann ich das ausnahmsweise verkraften.
Hab mal kurz geschaut, hättest Du ionity in Denkendorf und Dietingen mit freshmile nutzen können wärst Du insgesamt auf 45 CHF gekommen.
Nicht Glauben, .... wissen.
Bis Februar konnten (zumindest bei meinem Anbieter, Verivox) Anträge aus dem Jahr 22 (385€) nachgereicht werden.
Es ging nicht ums nachreichen. Sondern darum dass die Prämie die 2022 gezahlt wurde dann in 2023 ausgezahlt wurde.
Es wurde die Prämie ausbezahlt die zum Zeitpunkt des Zertifikateverkaufs erzielt werden konnte.
Ist doch ganz einfach. Manche berichten, schon für mehr als 90 Cent die kw/h geladen zu haben. Wenn man das mit den 29 Cent bei IONITY vergleicht, dann passt die 29 mehr als 3 mal in die 90 rein. Logo!
Das ist beim Sprittpreis nicht so. Hier geht es höchstens mal um ein paar Cent Unterschied pro Liter. Ich habe Bedenken, dass der "Lademarkt" auf längere Sicht undurchsichtig "bleiben soll", um möglichst viel Gewinn abzuschöpfen und Anteile am Markt zu behaupten. Keiner hat so richtig Interesse das Laden und Bezahlen zu vereinfachen. Die zaghaften Auflagen des Bundes, an jeder Säule EC-Kartenzahlung zu ermöglichen sind erst ein Anfang gehen aber nicht weit genug. Weil es eben sehr unübersichtlich und kompliziert ist, ist es eben eher etwas für Handynerds und ein Argument der E-Auto Gegner gegen die E-Mobilität.
Ich bin froh, dass es beim Laden nicht so ist wie beim Tanken. Oder möchtest Du dass es auch hier 3 oder 4 Stromanbieter gibt die den Markt beherrschen und die Preise natürlich "nicht" untereinander absprechen und deshalb auch immer in etwa gleich "hoch" sind.
Wenn du die falsche Karte nimmst, kannst du an ein und der selben Säule zig verschiedene Preise bezahlen, dass passiert an einer Tanksäule nicht.
Darum finde ich eine Preisgestaltung, wie bei Tesla (Zeitfenster) gar nicht so verkehrt, gibt zwar noch mehr Verwirrung, ggf auch in der Abrechnung, Wechsel während des Ladens.
Bringt aber bestimmt Bewegung in die Preisliste.
Die Preispolitik, von freshmile ist eine Katastrophe, bis auf Shell, alles viel zu teuer gerade AC Laden
Nunja, ich kann bei freshmile eigentlich auch noch mit den Preisen für ionity leben.
Das ist so nicht ganz richtig. Da es im Dezember die Zulassungswelle für eAuto gab, wurden in der ersten Hälfte 23 noch Anträge aus 22 abgearbeitet und die bekommen dann auch die 22er Prämie
Ich habe auch erst Ende Februar meine 22er Prämie I.H.v. 400 Euro bekommen, selbst im Januar konnten noch für 22 Anträge nachträglich eingereicht
Dann glaub das mal gerne.