Gibt für Android die Version 2.1.13
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Mein Fazit. Nicht auf Freshmile verlassen.
Die Karte in der App ist eh Mist, wenn ich mir so nen unqualifizierten Kommentar erlauben darf😉
Naja, bei mir gings bisher immer.
Was hast Du an der Karte auszusetzen?
-
-
Du meinst Vorklimatisierung?!
-
Schau mal auf der Karte nach, ist die Ladestelle dort nicht aufgeführt, wird die Ladekarte auch nicht freigeschaltet.
Das trifft leider bei viele der neuen Ladepunkte zu.
Ich habe es auch schon gehabt, dass von 3 Säulen nur 2 nutzbar waren.
Soweit war ich schon. Aber auch freshmile gehört nicht unbedingt zu den Schnellsten die ihr Verzeichnis (Karte) aktualisieren. Von daher sind mir persönlich gemachte Erfahrungen durchaus mal lieber.
-
Kommt einer der freshmile-Nutzer zufällig von Rügen und/oder hat dort bei den neuen Shell-Ladesäulen ein freshmile-Nutzer schon mal geladen? Interessiert mich da ich im September dort Urlaub machen werde.
-
Bei der Meldung 'erfolgreich beendet' hat aber das Auto den Ladevorgang gestoppt, weil das Ladelimit erreicht wurde oder das Auto voll ist. An der Säule kann es also nicht gelegen haben...
Das stimmt so nicht zwangsläufig. Die Meldung bekomme ich jedesmal beim PV Überschussladen wenn zu wenig Leistung von der PV Anlage kommt.
-
Bei mir konnte ich den Text auch noch nicht wahrnehmen. Lade fast täglich an der WB PV Überschuss. Ladelimit 80 %. Heute balanced er und zieht dabei wohl 400 Watt.
-
Wie bekomme ich Kompaß und Höhenmesser rechts im Display zum Navi dazu ?

Den Bildschirm nach oben oder unten schieben bis die gewünschte Anzeige erscheint.
-
Schön, dass das bei euch immer alles so schön günstig geht. An den für mich brauchbaren Ladeststionen (Arbeitgeber, direkter Heimweg, AC beim Fitnessstudio/Daheim/...) komme ich nicht unter 40ct. Ich fahre auch sicher nicht zweimal die Woche je 20 Minuten Umweg + Ladezeit, damit ich bei Ionity laden kann, wo es für mich billig wäre.
Mich nervt diese gefühlte Ungerechtigkeit wahnsinnig. Einfach nur, weil ich Pech habe, zahle ich bis zum Dreifachen von anderen E-Auto Fahrern? Das ist für mich an massives Problem der E-Mobilität. Ja, Spritpreise schwanken auch, aber wenigstens für alle und sicher nicht um Faktor 3.
Naja, zum Einen sind 40 ct aus meiner Sicht jetzt nicht übermäßig viel und zum Anderen, solange die höherpreisigen Anbieter Geld verdienen weil man sie durch Bequemlichkeit unterstützt werden sie ihre Preispolitik nicht ändern.