Hier mal auf die Schnelle Bilder von mir.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Kann mir jemand sagen wozu die Aussparung an der Unterseite der freischwebenden Mittelkonsole, in etwa unter den Getränkehaltern, gedacht ist?
-
Ich hab mir jetzt mal eine flexible Schwanenhals Halterung fürs Handy geholt. Diese habe ich dann mit den Klemmbacken an der linken Seitenwand der unteren Ablage ganz hinten festgemacht. Den Schwanenhals dann unter der oberen Ablage mit den mithilfe von Rohrclips und doppelseitigen Klebeband nach vorne verlegt und dann an der Beifahrerseite um die obere Abdeckung nach oben gezogen. Jetzt hab ich mein Handy an einem Platz wo ich es leicht erreichen kann und keinerlei andere Bedienelemente verdeckt werden. Mich stört nur noch die etwas klobige Klammer fürs Handy selbst. Ist aber mit nem Kugelkopf befestigt und da schau ich jetzt noch ob es eine Alternative gibt.
-
Vielleicht ist es ja interessant für andere Neulinge wie mich
Ich habe ein 7 m Typ 2 Kabel was ja unerlässlich ist
Aber mich mach das wahnsinnig das Kabel abzuwickeln wenn es auch anders geht
Das blaue Kabel ist mit Stecker gerade mal 2m lang und ist völlig ausreichend in 50% der Ladungen
22.000 km und noch nie eins benötigt.
-
Er meinte, es ist kein Platz.
Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.
Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.
Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.
Ich hab in meinem Frunk das 7m Ladekabel, Starthilfe und den V2L Adapter und es wäre auch noch etwas Platz für Kleinigkeiten.
-
Alles anzeigen
?!? Hab ich wieder mal was verpasst?!
Kann man für die Wallbox auch Geld bekommen?!?BTW... die Jungs von der BAFA wissen offensichtlich als Einzige, wie man sowas richtig macht. Habe sowohl auf die letztjährige Förderung für meine "Heiz-Klimaanlage"
als auch jetzt auf die eAuto-Förderung nicht mal 3 Wochen gewartet.Ist mir ein Rätsel, wie das eine Amt gefühlt in Lichtgeschwindigkeit arbeitet, während das andere aus den langsamsten Faultieren der Welt besteht...
Die Mengen an "förderfähigen Fahrzeugen" sollten sich ja mit den Mengen an "THG-Quoten-berechtigten Fahrzeugen" decken

Und deren Kauf darf nicht zuvor schon gefördert worden sein.
-
Auch wenn das technisch sicherlich möglich ist...das Thema MUSS nicht KIA lösen, sondern der Fahrer. Egal was das Navi sagt, der Fahrer ist dafür verantwortlich die Verkehrsregeln einzuhalten. Ganz einfach.
Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat und betätige dann halt die Wippe am Lenkrad so, dass ich am Ortseingang eben 50 fahre. Wenn ich mich aufs Navi verlassen würde, dann hab ich bei uns in der Umgebung schonmal 2 Orte, in die ich mit 100 bzw 70 reinhämmern würde, die Aufhebung kommt weit über 150 Meter später im Navi.
Klar könnte das alles "bequemer" gehen, aber ich sehe KIA hier nicht in der Pflicht.
Wofür hab ich eine Funktion wenn sie nichts taugt?
-
Aber halt leider nicht immer. Auch nicht zwangsläufig wenn die Erfolgsmeldung in der App etwas anderes vermuten läßt.
Hast Du denn die aktuellste App?
-
Ionity Säulen sind sowieso entweder besetzt oder ohne Funktion.Hm, kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
-
Ja, das hab ich auch gelesen… Hatte gehofft es gibt vielleicht eine bessere Lösung

Aber gut, dann bestelle ich wohl mal den teureren - wer billig kauft, kauft zweimal und so

Ich hätte noch einen abzugeben.