Auch ich bin ausm Kurzurlaub zurück. Von Rheinland Pfalz nach Rügen. Ca. 950 km einfache Strecke. 2 Personen im Auto und Gepäck für 4 Personen und 1 Hund für ein Ferienhaus plus Dachbox. Mit Laden auf/an der BAB hat alles super geklappt. Ausschließlich mit freshmile bei Shell mit Ausnahme von Stralsund, da war es eine Total Ladesäule die leider defekt war aber von der Hotline ferngestartet werden konnte. War dadurch auch kostenlos. Verbrauch bei 1900 km An- und Abreise und 400 km vor Ort lag dann im Schnitt bei 25 kWh. Eine Ladung mit Maingau vor Ort für ca. 27 €. Nur die Fahrten mit Dachbox benötigten zwischen 26 und 27 kWh bei Tempomat 130. Gesamtkosten 132 €. Hinreise 12 Stunden 15 Minuten bei 4 Ladestopps, Rückreise mit Stau und zähfließendem Verkehr 12 Stunden 40 Minuten bei 5 Ladestopps.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Meine Fahrt ging am 08.09. von Germersheim nach Glowe (Rügen). Ca. 950 km mit Dachbox und gut beladen. Shell Stationen in Kirchheim, Laatzen, Raststätte Siemz-Niendorf und eine Total für 30/30 in Stralsund. Da die Total sich nicht bedienen ließ hab ich die Hotline angerufen. Durch Fernstart durfte ich dann kostenlos laden. Hat sonst ganz gut geklappt. Morgen geht's wieder zurück und ich werde die in Laatzen durch die in Wedemark ersetzen und eventuell noch die in Rosdorf vor der Höhe ausprobieren.
-
Nein, geht in der Android-Version auch nicht.
-
Alles gut, hatte auf schnell verfügbare Erfahrungswerte gehofft. Laut Google sind es um die 2% Unterschied. Deckt sich mit Deinen Erfahrungen.
Schönen Abend noch!
Naja, 2% und, in diesem Fall, 2 kwh sind dann doch ein deutlicher Unterschied.
-
Hab ich auch hin und wieder. Ich hab z. B. bei Hockenheim eine Kreuzung die ich nur gerade überfahren muss. Das Navi möchte aber immer dass ich nach rechts abbiegen soll und ich sehe auf dem Navi auch dass ich auch von rechts wieder zurückkommen würde und dann von dort aus gesehen auch rechts abbiegen soll. Also zwei mal rechts abbiegen ist dann auch wieder geradeaus. Verstehen tu ich das nicht.
-
Na, es wird ja angezeigt, ob Du Verbindung mit dem Auto hast. - Aber ich hätte Angst, das ein tierlieber Zeitgenosse die Polizei ruft, die dann die Seitenscheiben einschlägt, um den angeblich leidenden Hund zu retten und dann verwundert feststellen muss dass der Innenraum schön gekühlt wird.

Zur Sicherheit hab ich zwei Din A4 Blätter dabei die ich auf die Box und hinter die Frontscheibe lege. Darauf steht dass der Standmodus und die Klimaanlage aktiv sind und der Hund in keiner Gefahr schwebt.
-
-
E-Auto laden: So mies schneiden Stromer bei der Effizienz abWer mit dem E-Auto fährt, muss früher oder später an die Ladesäule. Ob an der heimischen Wallbox, einer öffentlichen AC-Ladestation oder..www.giga.deHab keine andere passende Stelle zum Posten gefunden.
Manche Werte kann man kaum glauben.
-
Da musst du noch ein bisschen spezifischer werden damit ich deine Verwunderung vollständig nachvollziehen kann.
Falls du die -36 Grad und 81,5 Grad beim Coolant 1 meinst. Das passiert immer mal wieder das merkwürdige Werte durchlaufen, meist werden die nach wenigen Minuten wieder korrigiert.
Zusätzlich hatte der Evaporator ja auch noch 31 Grad.
-
Hab heute mal ganz komische Werte während und nach dem Laden bekommen.