Bei mir leider die selbe Erfahrung: Freshmile Karte wird am Ionity Lader (Brenner + Trento) nicht erkannt. Habs am 30.09. an beiden und am 3.10. in Trento probiert. Beide sind in der Freshmile App.
Okay, also im Mai gingen beide noch.
Bei mir leider die selbe Erfahrung: Freshmile Karte wird am Ionity Lader (Brenner + Trento) nicht erkannt. Habs am 30.09. an beiden und am 3.10. in Trento probiert. Beide sind in der Freshmile App.
Okay, also im Mai gingen beide noch.
Alles anzeigen
Das Fahrzeug stellt da nichts von alleine um, und die App macht das auch nicht.
Das habe ich auch manchmal, normalerweise langt dann die Infos in der App nochmals zu aktualisieren, dann passt es wieder.
Ich denke da ist was an der Datenübertragung vom Server nicht korrekt übertragen worden.
Kann man manchmal daran erkennen, dass er bei zb 70% vor sich hinlädt, in der App dann aber 50% als Limit anzeigt. Normalerweise dürfte er da ja gar nicht mehr laden. Macht er aber …
Versuch ich beim nächsten Mal und geb dann Bescheid.
Immer wieder stellt die Connect App oder der EV6 das Ladelimit auf 50 % sowohl bei DC wie auch bei AC um.
Da hab ich aber auch mehr.
600 kWh Verbrauch dabei 110 kWh rekuperiert.
Rekuperiere zwischenzeitlich manuell, heißt, ich bremse überwiegend (>90%) händisch mit der linken Schaltwippe. Rekuperationsstufe ständig auf 0.
Ich nutze die Funktion ganz gern und hab auch keine Probleme damit. Von daher hat doch, mit der Möglichkeit diese zu deaktivieren, jeder das was er möchte.
Die sich öffnende Heckklappe kann man einfach mit der Hand festhalten, sie stoppt dann ziemlich sofort.
Nur Mut
Aber generell finde ich die Kia-Lösung sehr dämlich. Ein Fusskicksensor ist wesentlich besser.
Nun, wenn Du nicht gerade das System von Renault meinst vielleicht. Das war bei meinem Talisman nämlich recht unzuverlässig.
Bin jetzt auch 8 Tage auf Rügen unterwegs gewesen. Das einzige was ich feststellen musste war, dass Mercedes-Fahrer wohl gerne Ladesäulen blockieren. Einmal auf der Raststätte Siemz-Niendorf Süd und kurz darauf dann in Sellin an einem Hotel dass eine öffentlich zugängliche Ladesäule betreibt.
Meine aktuellste Erfahrung zum Verbrauch. Voll beladen und mit Dachbox bin ich bei Tempomat 120 - 130 auf einen Verbrauch von 27 kwh gekommen. Fahrstrecke Germersheim - Glowe (Rügen) und zurück.
ghostwriter1964 hatte mich gewundert weil du Total in Stralsund schreibst, hab dann aber noch mal geguckt, die Shell in Samtens auf Rügen ist mit 0.85€/kWh bei Freshmile hinterlegt... autsch. Ansonsten steht noch eine 100kW am Rügencenter, aber 45/5, das läuft dann auf 48ct raus oder so.
offtopic
Ansonsten gibts auf Rügen noch in Bergen eine Lidl 50kW mit Lidl Tarif 48ct und in Binz baut der Edeka Markt grad ne 50kW Säule.
Rügencenter war belegt aber Lidl hab ich einmal genutzt.
Auch wenn es nicht direkt mit der Ladekarte zu tun hat: Wie lange warst Du unterwegs?
Hinfahrt 12 Stunden 15 Minuten. War aber auch der Hund und meine Mutter dabei die beide nicht so schnell wie der EV6 waren.