Habe da mit dem EV6 geladen mit 98kw.
Es wurden 58kHw geladen nach 41min und dann gab es eine Ladefehler und es wurde abgebrochen
Weiter laden wollte ich für den Preis nicht
Bei mir genau dasselbe. Bei 80% Abbruch mit Fehlermeldung.
Habe da mit dem EV6 geladen mit 98kw.
Es wurden 58kHw geladen nach 41min und dann gab es eine Ladefehler und es wurde abgebrochen
Weiter laden wollte ich für den Preis nicht
Bei mir genau dasselbe. Bei 80% Abbruch mit Fehlermeldung.
Hatte ich, leider erfolglos, probiert.
Aral Pulse in Lützen 42 ct/kWh (30 ct/kWh plus 30 ct/Min)
Also klar 👍 und kein Armutszeugnis,
Wenn Ladepausen geplant sind dann nimmt er die Ladezeit natürlich mit in deine Ankunftszeit.
Wenn du jetzt auch noch auf 100% aufladen lässt, dann lädt er halt entsprechend lange. Kannst du ja ändern indem du die Ladegrenze reduzierst, zb auf 90 oder 80%.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Vorkonditionierung im Winter nicht passend in der Ladezeitplanung berücksichtigt wird. Da ist die Planung etwas zu konservativ.
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Die Vorkonditionierung hat hervorragend funktioniert (die kälteste Zelle hatte 22 und die wärmste 29 Grad bei Ankunft) und ich hab in 25 Minuten knapp 51 kwh von 30 auf 90 % geladen. Warum sollte dafür 1 Stunde eingerechnet werden?
Naja, ich fahr nachher ja nochmal ca. 300 km, mal sehen was er da berechnet.
Ja, es wird die Ladezeit mit eingerechnet.
Das wäre ein Armutszeugnis für Kia wenn die für einen Ladevorgang am 150 kw Lader eine Stunde einrechnen würden.
Ich habe mich heute von Zuhause aus zu einem Ziel in Bayern navigieren lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit zu der ich am Ziel ankommen sollte genau 1 Stunde zuviel berechnet wurde. Dachte erst dass eventuell ein Stau wäre und er deshalb eine so späte Zeit angibt. Dem war aber nicht so. Kann das mit der serverbasierten Routenberechnung und der Winterzeit zusammenhängen? Am Fahrzeug hab ich ja schon seit Ende Oktober die Sommerzeit rausbekommen.
Für das Aufwärmen in Zusammenhang der Ladeplanung muss das Fahrzeug angesteckt sein und laden können.
Achtung!
Allego ist teurer geworden
Freshmile will jetzt 30/45
Also der Minutenpreis um 15ct angehoben
Immer vor dem Laden die Preise kontrollieren, damit es keine Enttäuschung wird.
Ebenso bei Total.
Andererseits hab ich gerade für 12,50 € 50 kwh bei Hornbach/Pfalzwerke bekommen. Also knapp 25 ct/kwh.
Geht also auch positiv.
Das war ein, sagen wir mal, "Umstand" in der neuen Enercity App.
Man versuchte das per ge-X-te Zwitscherposts als Promo darzustellen, war aber wohl eher ein Datenfehler.
Nextmove hat das in Ihren News aufgenommen und als Fehler deklariert, da es in der BRD nicht mehr erlaubt ist reine Zeittarife anzibieten.
Die Promo Aktion wurde allerdings von Aral bestätigt, auch wenn es gegen geltendes Recht verstößt.
2ct/Min. ist cool, welcher Anbieter ist das?
War ne Promo Aktion.